Unity3D: Game Contest-Sieger kostenlos spielen

Unity-Logo Vor einigen Wochen hatte Unity Technologies ein Game-Contest zusammen mit der Free-Gaming-Plattform Kongreta gestartet.

Nun stehen die Gewinnergames fest, die Ihr natürlich auch alle auf der Plattform kostenlos spielen könnt. Aber auch für Unity3D-Entwickler ist es sehr spannend mal zu sehen, was andere bereits geschaffen haben.

Der Unity3D – Kongreta Contest

Da die Free-Gaming-Plattform Kongreta neuerdings auch Unity3D-Games anbietet, haben sich die Betreiber mit Unity zusammengetan und einen sehr coolen Wettbewerb gestartet. Dabei musste man als Game-Entwickler einfach nur sein Unity-Online-Game bei dem Portal hochladen und anbieten.

Als Preise winkten dabei echte Summen. Denn insgesamt gab es nämlich Geld-Preise im Gesamtwert von 25.000 US-Dollar für die Sieger.

Die Sieger

Und so erhielt das Online-Game Antimatiere für den ersten Platz ganze 10.000 US-Dollar. Und dabei wirkt das Spiel auf den ersten Blick relativ unspektakulär. Aber durch seine sehr ideenreichen Spielmechanismen überzeugte das Game nicht nur die Spieler sondern auch die Plattformbetreiber und auch Unity Technologies.

Den zweiten Platz konnte ein Spiel für sich entscheiden, welches ich bereits hier schon einmal vorgestellt hatte: Sarah’s Run. Mit dem coolen Jump’n Run Puzzle Game konnte die Unity3D-Entwicklerin Sophie Houlden 5.000 $ gewinnen.

Der mit 3000 US-Dollar dotierte dritte Platz ging an die Entwickler des faszinierend spacigen Aurora. Das Spiel überzeugt durch seine Kreativität sowie durch seine ungewohnt relaxte Atmosphäre.

Weiterhin gab es noch acht mal 1000 US-Dollar zu verteilen. Allerdings möchte ich jetzt nicht alle im Detail erläutern. Schaut am besten einfach mal auf der Unity3D-Webseite vorbei. Dort findet Ihr auch die Links zu den verschiedenen Games, die echt gelungen sind.

Erfahrungen sammeln

Für Unity3D-Entwickler war es für mich eigentlich schon ein Muss, sich die Games mal anzuschauen. Denn ich finde sehr interssant und lehrreich zugleich einfach mal zu sehen, was andere Unity-Game-Developer so entwickeln.

Und da Ihr alle Games ohne Anmeldung einfach spielen könnt, gibt es da eigentlich nichts, was man da falsch machen kann. Also viel Spaß beim Spielen und Entdecken!

Hier geht es zu den Siegern des Kongreta Unity Game-Developer Contest.