KW9: Ausländische Impressumpflicht, Entwicklersprech, iPad 2 und mehr

Kalender Diese Woche war ja mal wieder richtig erlebnisreich. Denn neben dem Guttenberg-Rücktritt ist auch noch eine Menge anderer interssanter Dinge passiert.

Was so im Internet passiert ist und was ich besonders lesenswert fand (und da gab es mal wieder ein paar richtig gute Artikel), erfahrt Ihr in diesem Wochenrückblick.

Impressumpflicht für fremdsprachige Websites

Diese Woche gab es einen wirklich interssanten Artikel zum Thema Impressum auf Peers SiN. Eigentlich gab es zwei, aber den zweiten fand ich besonderes intessant, da man selten etwas zu diesem Thema zu lesen bekommt.

Die Sprache ist von der Impressumspflicht fremdsprachiger Websites, die von Deutschen betrieben wird. Gilt dort die deutsche Rechtsprechung? Und wie ist es mit deutschsprachigen Websites, die im Ausland gehostet werden?

Mehr dazu in diesem Artikel.

Entwicklersprech

Wenn Ihr mal ein bisschen lachen wollt, dann schaut doch einfach mal auf der Facebook-Seite von Entwicklersprech vorbei oder folgt einfach deren Twitter-Account.

Entwicklersprech sammelt witzige Sprüche und lustige Zitate aus der Arbeitswelt von Softwareentwicklern und ITlern – also genau das Richtige für mich und vielleicht auch für Euch 🙂

Steve Jobs präsentiert das iPad 2

Diese Woche war es soweit – Steve Jobs stellte den Nachfolger des iPads vor, das iPad 2. Die einen werden über den Hype um dieses Ereignis fluchen, den anderen fällt es gar nicht auf, weil sie nicht genug von Apple haben können. Ich hatte diese Woche auch einen Artikel zu den Details vom iPad 2 veröffentlicht.

Aber ich halte es auch für wichtig darüber zu berichten, schließlich ist das iPad nun mal Der Renner für Game-Apps. Und da viele von Euch Unity3D-Entwickler sind, die auch für iOS entwickeln, wird das bestimmt für den einen oder anderen von Euch sich interessant sein, oder?

Domain-Wert steigern durch effektives Altern

Einen wirklich lesenswerten SEO-Artikel hab ich diese Woche auf eisy.eu gelesen. In diesem geht es darum den Wert einer „ungenutzten“ Domain bei Google zu steigern.

Dabei erklärt Eisy wie man dabei vorgehen sollte und welche Erfahrungen er selber gemacht hat. Für jeden Web-Worker ist dies sicher ein wertvoller Artikel. Hier geht es zu dem Artikel Domains altern lassen – am besten naturgemäß.

20 Unterwasser-Wallpaper

Auf hongkiat gibt es diese Woche eine Sammlung von farbenprächtigen und echt imposanten Unterwasser-Wallpapern. Normalerweise hab ich ja keine Natur-Bilder auf meinem Desktop, aber im Moment überlege ich wirklich, welches ich von diesen Bildern vielleicht doch mal auf meinem Desktop platzieren werde.

Schaut einfach mal selber, vielleicht gefallen sie Euch ja auch: 20 Unterwasser-Wallpaper.