Details zum neuen Apple iPad 2 – ab 26. März in Deutschland erhältlich

iPad2Gestern wurde von Steve Jobs das neue iPad2 vorgestellt. Neben den technischen Details wurde auch das Release-Datum genannt: der 11. März in den USA, zwei Wochen später, der 25. März, dann in Deutschland.

Mehr zu den neuen Features des iPad-Nachfolgers erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Spannung auf den iPad-Nachfolger

Auch wenn ich jetzt kein Apple Fan Boy bin, interessiert mich natürlich trotzdem schon, was bei Apple in Sachen iPad passiert. Schließlich ist das iPad der am meist verkaufteste Tablet PC überhaupt (auch wenn ich immer noch sagen muss, dass diese Kategorie meiner Meinung nach nicht ganz treffend ist).

Und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Lifeticker von Mac & I zulesen, um so quasi hautnah bei der Präsentation des neuen iPad2 dabei zu sein (einen Live-Stream gab es dieses Mal nämlich nicht).

Details des neuen iPad 2

Um an dem Erfolg vom iPad anzuknüpfen hat Apple den Nachfolger gleich um 33% schlankger gemacht. So misst es nicht mehr wie bisher 13,4 mm sondern nur noch 8,8mm und ist damit sogar dünner als ein iPhone 4. Und mit einem Gewicht von 590 Gramm ist das iPad2 auch noch ganze 100 Gramm leichter geworden.

Weiter wurde dem neuen Apple-Gerät ein Dual Core Prozessor spendiert. Der A5-Chip soll doppelt so schnell sein wie sein Vorgängermodell und die Grafikperformance um ein Neunfaches verbessern. Was das im Detail genau bedeutet kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

Während das erste iPad noch ohne Kamera auskkommen musste, besitzt das neue Gerät jetzt gleich zwei davon – eine auf der Bildschirmseite und eine auf der Rückseite. Für einen guten Sound sorgt ein relativ großer Lautsprecher, der sich ebenfalls auf der Rückseite befindet.
iPad2

Farblich wird das iPad2 in Weiß und Schwarz erhältlich sein und kann mit einem von 10 verschiedenen Covers verschönert/geschützt werden. Diese kosten allerdings extra.

Apropos Geld, preislich soll sich nichts ändern, sodass das iPad2 ähnliche Preise und Preisstufen hat, wie sein Vorgänger. So soll der Einstieg bei 499 Dollar liegen, wofür man die 16 GByte-Variante erhält. Die Deluxe-Edition kostet 829 Dollar und beinhaltet 64 GByte und UMTS.

In dem folgenden Video, welches gestern in London gefilmt wurde, könnt Ihr sehen, wie das neue Gerät Live und in Farbe aussieht:

Es gibt also eine Menge Neuerungen beim neuen Apple-Gerät zu entdecken und man darf gespannt sein, wie die Konkurrenz nun darauf reagiert. Wenn man bedenkt, dass Apple nun bereits ihr zweites Gerät dieses Formates herausbringt, während manch anderer Anbieter noch nicht mal das erste in den Läden stehen hat, ist dies ein echt beachtlicher Vorsprung.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, was sich iOS- App- und Game-Entwickler alles einfallen lassen, wo sie nun die neuen Features vom iPad2 kennen!

Und Ihr? Seid ihr neugierig auf das iPad 2? Oder ist das iPad Eurer Meinung nach nur unnützer Spielkram, den kein Mensch braucht und obendrein noch viel zu teuer ist?

Comments
  1. Dofollow blogs