KW8: iPad2, Unity3D und Augmented Reality und mehr

Kalender Irgendwie schein ich mir pünktlich zum Wochenend eine Erkältung eingesackt zu haben. Passt ja …

Apropos Wochenende, diese Woche sind ja auch wieder einige sehr lesenswerte Artikel wie auch sehenswerte Videos online gegangen.

Deswegen hab ich Euch hier wieder ein paar feine für Euch zusammengestellt.

Kostenlose Slideshow-PlugIns für WordPress

Hongkiat hat diese Woche eine gute Zusammenstellung von WordPress-Plugins veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag hierbei auf PlugIns für eigene Slideshows und Bilder-Gallerien. 18 an der Zahl haben sie dort zusammengetragen.

Hier geht es zu den WordPress-Plugins: Free Slideshow Plugins For WordPress – Best of .

Unity3D und Augmented Reality

Ich hatte ja bereits schon öfters über Augmented Reality berichtet, z.B in meinem Artikel Augmented Reality und Flash. Dieses Mal möchte ich Euch hier ein kleines Video zeigen, wo Ihr sehen könnt man soetwas auch mit Unity3D umsetzen kann.

Der Film zeigt nur eine kleine Demo, wo zwei Comic-Charaktere gegeneinander kämpfen. Ansich nichts weltbewegendes – aber es sieht schon ziemlich cool aus, oder?

Copy-Paste bei Internet-Community

Nicht nur der Guttenberg kopiert – auch im Internet wird kräftig geklaut. So hat sich nun Christina von yellow-brick-code.org zu Wort gemeldet und auf eine deutsche Kopie des englischsprachigen Entwickler-Portals Stackoverflow hingewiesen.

Diese soll nicht nur die Funktionen des Originals fast identisch kopiert haben sondern auch ein sehr ähnliches Design verwenden. Wenn Ihr Euch den Artikel durchlest, dann werft auch ruhig mal einen Blick in die Kommentare. Denn die dortige Diskussion mit den verschiedenen Standpunkten fand ich schon sehr interssant.

Datenschützer macht ernst

Bei Peer gab es diese Woche einen lesenwerten Artikel zum Thema Einnahmequellen von Webseiten und dem Datenschutz. Demnach soll nun ein Forenbetreiber gezwungen werden aus Datenschutzgründen unter anderem seine Adsense-Anzeigen und Amazon-Links zu entfernen.

Natürlich ist Datenschutz wichtig. Aber langsam nimmt das Ganze merkwürdige Formen an und ist echt nicht mehr witzig…

Erstes iPad2 – Review

Natürlich ist das folgende iPad2-Review nicht ernst zu nehmen und ist nur eine Satire. Dafür ist es aber lustig und hat auf jedenfall einige gute Ideen für spätere Apple-Erfindungen (Achtung Ironie 😉 )Viel Spaß!

Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Gruß Carsten