Scheitert Google TV?

Google Schon lange rührt der Suchmaschinenriese die Werbetrommel für sein nächstes Big Think: Google TV.

Aber so richtig positive Nachrichten hört man schon lange nicht mehr. Jetzt muss Google sogar die „Consumer Electronics Show“ absagen, weil der Internetriese sein Produkt einfach nicht fertig bekommt.

Von Pannen und Rückschlägen

Eigentlich sollte es ein riesen Erfolg werden: Die perfekte Kombination aus Fernsehen und Internet. Im Werbespot hört sich auch alles ganz wunderbar an (siehe Video). Aber nach und nach tritt wohl auch im Hause Google Ernüchterung ein.

Denn nachdem bereits viele amerikanische Content-Anbieter wie die Sender FOX, NBC und andere angekündigt haben höchstens Teaser für Google TV bereit zustellen trifft es dem Konzern von Mountain View nun noch mal richtig.

Die eigentlich angepeilte Präsentation von Google TV auf der wichtigen Unterhaltungselektronikmesse „Consumer Electronics Show“ in Las Vegas musste jetzt abgesagt werden. Die Gründe hierfür sind anscheinend in den Mängeln zu finden, die während der ersten Präsentationen zutage traten.

Als nämlich Sony und Logitech vor wenigen Wochen ihre ersten Google TV – Geräte vorstellten, ließen die Journalisten kein gutes Haar an dem neuen Produkt des Suchmaschinenriesen. Und so hat sich Google wohl zu einer echten Notbremse entschieden, um nun noch einmal nachzubessern – auch unter der Prämisse die „Consumer Electronics Show“ ausfallen lassen zu müssen.

Ist Google TV das neue Google Wave?

Bei mir kommen so langsam Erinnerungen an Google Wave hoch – war es doch Anfangs auch als „Das große Ding“ von Google angepriesen worden. Ein Jahr später war dann auch schon alles wieder vorbei und das Google Wave wurde eingestampft.

Könnte es Google TV ähnlich ergehen? Ich kann es mir durchaus vorstellen. Was ist mit Euch?