KW49: Bloggerfilm, Softwarearchitektur, E-Book und mehr

Kalender In zwei Wochen ist schon Weihnachten. Zeit also sich langsam mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen.

Für Euch hab ich hier noch einmal einige feine Blog-Posts zusammengestellt, die sich lohnen mal anzuschauen.

Viel Spaß!

Access-Datenbank in der Cloud hosten

Microsoft ist schon mittlerweile etwas länger dabei sein Cloud-System Azure an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Jetzt zeigt ein Video-Tutorial wie Ihr in 15 Minuten eine eigene Access-Datenbank in der Microsoft-Cloud hosten könnt, um dort Daten abzulegen, die von überall erreichbar sein sollen. Schaut man sich das Video an, scheint das ja alles ganz einfach zu sein. Mal sehen, ob sich Azure denn auch irgendwann auch richtig durchsetzt.

Was ist Softwarearchitektur?

Ralf Westfal hat einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel zum Thema Softwarearchitektur verfasst.

In diesem erklärt er, was er unter diesem Begriff versteht und erläutert zudem noch einige wichtige Fachbegriffe auf die man zwar häufig stößt, aber weniger oft erklärt werden.

Hier geht es zu dem Artikel Was ist Softwarearchitektur

30 Auto-Konzept-Designs

Für Autoliebhaber gibt es auf inspirationfeed.com 30 verschiedene Auto-Konzept-Designs zu entdecken. Obwohl oder gerade weil diese Studien alle (noch) keine Realität sind, laden sich doch Autofans zum Träumen ein.

Aussagen und deren Bedeutung

Es gibt ja immer wieder Floskeln, die Marketing-Leute gerne nutzen, wenn es um die Neuentwicklung eines Games, Apps, Programms geht.

Auf Programmwechsel.de könnt Ihr Einige davon nachlesen, natürlich immer mit einem Augenzwinken versehen.

E-Book – Microsoft Word 2010

Noch bis zum 11.12.2010 gibt es das E-Book zu dem Buch „Microsoft Word 2010“ auf der Microsoft-Press – Seite kostenlos als Download.

Bloggerfilm

Was ist ein Blogger? Diese Frage klärt der Schweizer Michael Eugster in seinem liebevoll gemachten Kurzfilm. Mehr Infos erhaltet Ihr auf Bloggerfilm.ch.

Viel Spaß beim Ansehen!

Ein schönes Winter-Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. Chris - Ticketsoftware