KW48: Unity 3.1.0f4 Hotfix, JMStV, Alien-Bakterien und mehr

KalenderDiese Woche gab es mal wieder richtig viele gute Artikel im Netz zu lesen. Kein Wunder, das Wetter lädt nun wirklich nicht gerade dazu ein, draußen zu sein.

Zudem gab es auch etliche klasse Adventsaktionen, wo Ihr E-Books und andere Dinge kostenlos erhalten oder gewinnen könnt.

Deswegen wünsch ich Euch viel Spaß mit den folgenden wirklich tollen Artikeln und Aktionen.

Kostenloses Microsoft E-Book zu Windows 7

Microsoft hat sich für diese Adventszeit wieder überlegt E-Books zu verschenken. Jede Woche gibt es eine Woche lang eine bestimmtes E-Book kostenlos zu downloaden. Diese Woche gibt es das Buch „Microsoft Windows 7 Home Premium – Das MAXIBUCH“. Hier geht es zu der Aktionsseite.

WordPress- Infografik

Eine gutgemachte Infografik gibt es diese Woche vom Blog-System WordPress. Mit beachtlichen Zahlen und Daten unterstreicht die Grafik wie erfolgreich WordPress mittlerweile ist. Hier findet Ihr die Infografik.

Außerirdisches Leben auf der Erde?

Es ist schon verrückt über was für Artikel man heutzutage stolpert. So berichtet die Welt, dass Nasa-Forscher Bakterien entdeckt haben, die sich völlig anders als alle anderen Lebeformen der Erde verhalten. So ernähren sich diese zum Beispiel von Arsen! Mehr zu diesen Alien-Bakterien findet auf Welt.de

Unity 3.1.0f4 Hotfix

Unity Technologies hat diese Woche ein Hotfix für das neue Unity 3.1 herausgebracht. Behoben wurden unter anderem Bugs im Asset Store, die Crashs führten, sowie Fehler im Mac- und im Windows Web PlugIn.
Details findet Ihr im Whats new.

21 Social Bookmarking Icon Sets

Da ich mittlerweile auch bei Twitter angemeldet bin, war ich diese Wocha mal Suche nach geeigneten Icons für meinen Blog. Auf wpzoom.com bin ich dann auch fündig geworden, wo Ihr 21 coole Social Bookmarking Icon Sets kostenlos downloaden könnt.

Spielen und gewinnen

Ich habe diese Woche ein kleines Online Game veröffentlicht. Wer bis zum 22.12. dort mitspielt kann bei einer Top-Platzierung darauf hoffen einen tollen Preis zu gewinnen. Hier findet Ihr mehr Infos zu dem Weihnachts-Gewinnspiel.

Transformers aus Eis

Die beiden völlig verrückten Eis-Künstler Antti Pedrozo und Michel de Kok haben sich die Mühe gemacht und den Transformers Anführer Optimus Prime als Eis-Skulptur in „Lebensgröße“ nach zu bilden. Wahnsinn! Ihr könnt Euch das hier anschauen.

JMStV sorgt bei Webseiten-Betreibern für Unruhe

Für ein echten Hurrican in der Blogosphäre sorgte diese Woche der Jugendmedienschutzstaatsvertrag, kurz JMStV. Das Anfang des Jahres erscheinende neue Gesetz beinhaltet neue Vorschriften für Webseiten-Betreiber.

Demnach müssen alle Webseiten und Unterseiten einer Alterskontrolle unterzogen werden und entsprechende Kennzeichnungen ausweisen. Natürlich kann man aber auch die Seite einfach nur zu bestimmten Zeiten zugänglich machen, was aber bei Webseiten wohl eher als Scherz anzusehen ist. Mehr Infos zu dem Thema erhaltet Ihr bei t3n.

Mittlerweile wurde sogar eine Ablehnungs-Seite ins Leben gerufen, wo man seine ablehende Meinung etwas Nachdruck verleihen kann.

Scheiß auf Facebook

Als Softwareentwickler und Blogger befinde ich mich natürlich hauptsächlich am PC und manchmal ist es echt schwer sich von diesem loszureißen.

Aber ab und zu muss man das auch mal machen und einfach mal was im Real-Life unternehmen. Da kommt ein augenzwinkernder Weckruf wie das aktuelle Video von Cris Cosmo genau richtig. Viel Spaß!

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende Euch allen!

Carsten