KW47: Contentklau, Icon Set, WordPress-Entwicklung und mehr

Kalender Ich schau raus und überall liegt Schnee. Das kann nicht sein, oder? Ich hab noch die ganze Schufterei mit dem Schneeschippen vom letzten Jahr im Hinterkopf… Egal, noch ist es ja nicht so schlimm und wird es hoffentlich auch nicht 😉

Für Euch hab ich hier jedenfalls wieder ein paar echt tolle Artikel zusammengestellt, die Ihr Euch mal anschauen könnt! Viel Spaß beim Lesen

Icon Set für Web Entwickler

Auf WPZoom gibt es ein nettes Icon Set für Web Entwickler. Das Set beinhaltet ganze 154 Icons und beginnt mit den typischen Facebook- und Twitter- Icons und geht bis zu abgedrehten Motiven wie Tanksäulen oder sogar Totenschädeln.

Hier geht es zu dem kostenlosen Icon-Set Download.

Einstieg in die WordPress-Entwicklung

Auf Sixrevisions.com hab einen interessanten Artikel zum Thema WordPress gefunden. In diesem werden die wichtigsten Funktionen aus der Sicht von Theme-Entwicklern vorgestellt und erläutert.

Hierbei wird auf Navigations-bezogene Funktionen eingegangen, auf die Anzeige von verschiedenen Informationen sowie dem eigentlichen Content bishin zum Arbeiten mit Custom-Fields.

Contentklau

Einen wirklich empfehlenswerten Artikel für jeden, der im Web aktiv ist, ist der Artikel Contentklau von S1-Suchmaschinenoptimierung.

Gespickt mit vielen Erfahrungen und Praxisbeispielen geht der Autor dem Klau von Texten im Internet nach und erklärt was nicht erlaubt ist, was erlaubt ist und wie man sich wann verhalten sollte (aus beider Sicht). Toller Artikel!

iPhone- vs. Android- vs. BlackBerry- Nutzer

Einen echt lustigen Comic hab ich auf csectioncomics entdeckt. Ein Comic-Strip zeigt wie iPhone-, Android- und Blackberry- Nutzer sich gegenseitig und sich selber sehen. Also ich hab gut gelacht 😉 Hier geht es zu iPhone vs. Android vs. BlackBerry.

Sind Fragen sinnvoll?

Also mein Deutschlehrer hätte bei dem nächsten Blog-Artikel seine Freude, würde er es doch als wahre Kunst bezeichnen. Der .NET-Blogger Rainer Schuster hat einen Blogartikel verfasst der nur aus Fragen besteht, interessante Idee. Hier geht es zu Sind Fragen sinnvoll?

Rihanna – „Rude Boy“ im 8-Bit-Stil

Hätte der Komponist von Rihannas Hit „Rude Boy“ den Song für ein Computer-Game geschrieben, dann hätter dieser vor 20 Jahren bestimmt so geklungen wie in dem folgenden Video:

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. Chris D