KW44: Google Street View-Pannen, Blekko Bildersuche, Internet-Farben und mehr

Kalender Diese Woche war es draußen wirklich alles andere als angenehm. Das haben anscheinend noch einge mehr gedacht und so sind diese Woche wieder einige echt lesenswerte Artikel im Netz erschienen.

Einige davon stell ich Euch hier wieder im folgenden vor. Viel Spaß!

Durchgefallen – Die Blekko Bildersuche

Ich hatte ja bereits diese Woche von der Suchmaschine Blekko berichtet. Auch Martin Mißfeld hat sich ein bisschen mehr mit der Bildersuche von Blekko beschäftigt und ist auf erstaunliche Ergebnisse gestoßen, z.B dass bei der Bildersuche einfach die API von Blekko genutzt wird.

Erste Windows Phone 7 – Erfahrungen

Diese Woche konnte man die ersten Erfahrungen über Smartphones mit Windows Phone 7 als Betriebssystem lesen.

Ich hab hier mal zwei Erfahrungsberichte, die im Fazit gut abschneiden aber dennoch die eine oder andere Schwäche aufzeigen. Der erste Bericht ist von Jürgen Gutsch, der Zweite stammt von Martin Hey.

Pannen bei Google Street View

Google Street View startete ja die letzten Tagen in Deutschland. Zunächst wurden aber nur wenige Orte gezeigt, wo es aber schon die ersten Probleme gab, wie Ihr auf dem GoogleWatchBlog nachlesen könnt. So wurden nämlich nicht alle Häuser verpixelt, dessen Besitzer Einspruch erhoben hatten.

Weiter stellte sich heraus, dass Google die Bilder wohl nachträglich erst unkenntlich macht. Dies bemerkten vorallem Besucher mit einer langsamen Internetverbindung, die zunächst die unverpixelten Gebäude zusehen bekamen, bevor sie unkenntlich gemacht wurden.

40 Personen, die das Internet nachhaltig verändert haben

Auf Hongkiat findet Ihr 40 Personen, die das Internet durch Ihre Erfindungen weitergebracht oder sogar neuerfunden haben.

So umfasst die Liste fast jeden Wichtigen angefangen von den TCP/IP – Protokoll-Erfindern Vint Cerf und Bob Kahn bis hin zum Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Die Farben des Internet

Auf Bloggokin findet Ihr eine interessante Infografik. Auf dieser findet Ihr auf Farbskalen aufgeteilt erfolgreiche Internet-Seiten, die dann auch noch nach Kategorien aufgeteilt werden. Ich bin da mit meinem blauen Webdesign eher unspektakulär. Yahoo mit seinem Lila ist da schon eher ein Exot.

Hier geht es zu der Grafik Colors of the Web.

Zwei E-Gitarren gleichzeit spielen

Heute gibt es zum Abschluss mal etwas anderes. Da ich selber Gitarre spiele hat mich nämlich das folgende Video so sehr beeindruckt, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte. Der koreanische Zack Kim spielt dort das von Beethoven komponierte Klavierstück „Für Elise“. Dabei nutzt er zwei Gitarren, die er gleichzeit spielt. Echt beeindruckend!

Übrigens, das Video wurde bereits schon über 7.6 Millionen Mal auf YouTube angeschaut!

Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Gruß, Carsten