KW43: Stars Wars, Crystal Reports, Zurück in die Zukunft und mehr

Kalender Der Herbst hat sich wieder zurück gemeldet. Nachdem wir ja bereits Temperaturen unter Null hatten, hätte ich damit ja fast nicht mehr gerechnet. Böser Erinnerungen an den letzten Winter kamen schon hoch.

Aber gut, schönes Herbstwetter eignet sich doch hervorgagend dafür, um  ein paar schöne Artikel zu lesen. Hier hab ich wieder einige Tolle für Euch zusammengestellt!

Alte Tech-Werbung

Wenn man Werbung aus vergangener Zeit anschaut, dann muss man häufig unweigerlich lachen. Aber sein wird doch mal ehrlich. Werden sie das nicht auch in zwanzig Jahren über unsere Werbespots? Aber egal, bei uneasysilence findet Ihr eine schöne Auswahl verschiedener Technik-Werbeplakate.

Crystal Reports – Datenquelle zur Laufzeit ändern

Wie man bei Crystal Reports zur Laufzeit die Datenquelle ändert, wird schön anschaulich auf Genialis Blog erklärt. Mit Code-Snippets wird dies am Beispiel einer Access-Datenbank erklärt.

Hier geht es zu dem Blog-Post.

Kostenloses PC-Spiel zu 25 Jahren „Zurück in die Zukunft“

Dank Caschy von Stadt Bremerhaven weiß ich nun, das Marty Mc Fly vor (fast) genau 25 Jahren in die Vergangenheit geflogen ist. Der Original-Trailer von Zurück in die Zukunft zeigt bei 1:20 wie Marty am Schluss wieder nach Hause will, und zwar zum 26. Oktober 1985. Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen.

Pünktlich zum Jubiläum wird es bald von Telltale Games auch eine Game-Reihe zu der Trilogie geben. Und hiervon gibt es den ersten Teil sogar kostenlos. Alles weitere gibt es bei Caschy.

Wiki für Clean Code Developer

Die Clean Code ‚Developer – Initiative hat für ihre Webseite ein neues Webdesign spendiert. Dieses hat nun den Wiki-Look und will so leichteren Zugang zu der Bewegung ermöglichen.

Stars Wars aus Papier

Mit einer Schere und etwas Papier kann man einen ganzen Film drehen, eigentlich sogar drei. Eric Power hat nämlich die komplette ursprüngliche Star Wars Trilogie in Papierform zurecht geschnitten und dieses dann in Stop-Motion abgefilmt.

Durch die Musikuntermalung von Jeremy Messersmith ist ein schöner kleiner Kurzfilm entstanden, der in zwei Minuten und vierzig Sekunden die drei Star Wars Filme zusammenfast.

Gruß Carsten