Freikarten-Verlosung für die GUI & Design- Fachkonferenz

News Fachkonferenzen sind nie besonders günstig. Die GUI & Design macht da auch keine Ausnahme.

Deshalb gibt es hier nun eine der 899,- teuren Eintrittskarten für Euch zu gewinnen. Viel Glück!

Erste GUI & Design in Nürnberg

Am 08. und 09. Dezember 2010 findet zum ersten Mal in Nürnberg die Fachkonferenz GUI & Design statt. Wie schon der Namen vermuten lässt dreht sich dort thematisch alles um das Aussehen und die Bedienung von Softwareanwendungen. Dabei werden Anwendungen aller Geräteklassen und nicht nur einer bestimmten Gattung zum Zuge kommen.

So soll es Veranstaltungen zu Smartphones, Desktop-PCs, Tablets und auch Browseranwendungen geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei klar auf Microsoft-Technologien. Dies liegt nicht zu letzt auch daran, dass Microsoft zu den Veranstaltungspartnern gehört und der Veranstalter PPEDV selber Microsoft-Dienstleister ist.

Trotzdem gibt es auch allgemeine Themen wie HTML 5, Rapid Prototyping, GUI Desing Patterns oder auch Barrierefreiheit. Die typischen Microsoft-Themen wie zum Beispiel Blend, Silverlight, WPF,  Visio und Powerpoint dürfen beim Thema GUI & Design aber natürlich trotzdem nicht fehlen. Mehr Infos gibt es auf der GUI & Design Webseite.

Auch wenn das Programm derzeit leider noch nicht veröffentlicht wurde, so verspricht die Veranstaltung interssant zu werden. Und wer umsonst hinkommen kann, der kann sowieso nicht viel verkehrt machen. Dies ist übrigens möglich, weil der Veranstalter so freundlich war und eine Freikarte für diese Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

UPDATE: Die ersten Vortragenden wie auch Programm-Themen wurden auf der Webseite veröffentlicht. Zu den vortragenden Experten gehören z.B. neben Microsoft-Experten wie Dariusz Paris (Visual Studio und Web Development) und Clemens Lutsch auch bekannte Entwickler-Blogger wie Golo Roden.

Teilnahme

Wenn Ihr also die Karte für die GUI & Design- Fachkonferenz in Nürnberg gewinnen möchtet, dann braucht Ihr hier einfach ein Kommentar zu hinterlassen. Ich werde dann per Zufallsgenerator den Gewinner ziehen und den Glücklichen dann per E-Mail informieren.

Teilnahmeschluss ist der 27.10.2010

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

kick it on dotnet-kicks.de

Comments
  1. Michael
  2. Mario
  3. Christian
  4. Sebastian Schmidt
  5. Victor
  6. Domi
  7. Eckhard Rose