KW38: Google-Alphabet, Social Network- Marketing, Starcraft-Wallpaper und mehr

Kalender Nachdem die letzte Woche doch mit einem grippalen Infekt leider enden musste, verlief diese Woche doch um einiges Besser. So konnte ich auch einiges an Arbeit, was so liegen geblieben war, wieder aufholen.

Und auch ein bisschen Zeit zum Lesen hatte ich, so dass ich  auch wieder einige Artikel im Web entdeckt habe, die es sich lohnen gelesen zu werden.

Eigenwerbung in Community-Projekten

Eine Community lebt von Personen, die etwas auf die Beine stellen, z.B. ein Forum, ein Blog oder eine News Group aufbauen und/oder betreuen.

Thomas Bandt hat  nun einen Artikel zum Thema  Kommerzialisierung solcher Projekte geschrieben: Wie weit darf man z.B. als Betreiber einer Community gehen, um für seine eigenen Projekte und Veranstaltungen zu bewerben? Ein interessantes Thema, wo es sicher viele Meinungen zu gibt. Hier geht es zu dem Artikel.

Starcraft 2 – Wallpaper

Ihr spielt gerne das Weltraum-Strategie- Spiel Starcraft 2? Dann hab ich etwas für Euch. Auf hongkiat findet Ihr eine große Sammlung von Starcraft 2 – Wallpapern. Wer also von Euch den Desktop etwas umgestalten möchte, der sollte mal vorbei schauen.

Google-Alphabet

Dank des neuen Google Instant – Features gibt es nun endlich auch ein sogenanntes Google-Alphabet. Das sind die Begriffe, die an erster Stelle vorgeschlagen werden, wenn man nur den jeweiligen Buchstaben eingibt.

Auf Webhelps könnt Ihr nachlesen, wie das derzeitige Alphabet aussieht. Ich hab ein paar Stichproben gemacht und bei mir werden die gleichen Begriffe aufgelistet.

Ein Jäger erschießt einen Bär

Zur Zeit läuft eine Werbekampagne von Tipp-Ex auf YouTube, die wirklich witzig ist. Es wird ein Jäger gezeigt, der einen Bären erschießen soll und sich weigert. Stattdessen überstreicht er mit Tipp-Ex teilweise den Titel Ein Jäger erschießt einen Bär und fordert den Zuschauer auf, einen anderen Begriff einzutragen.

Wenn man nun etwas eingibt wie z.B. „streichelt“, wechselt das Bild und der Jäger führt das aus, was man einträgt. Aber auch andere Begriffe, die nicht ganz so passen, funktionieren auch.

Kunden-Webseiten mit Bild-Upload

Bei Guido Mühlwitz gab es diese Woche einen interessanten Artikel für Webdesigner und -Entwickler zu lesen in dem es um eine nicht seltene Heraufsforderung für Webworker ging. Und zwar handelt der Artikel darum seinem Kunden einen Bilder-Upload für die Webseite zu ermöglichen.

Dabei stellt Guido einen Weg vor, wie man seinem Kunden eine gute und komfortable Möglichkeit hierfür bieten kann.

Social Network – Marketing

Bei der Onlinelupe gibt es einen wirklich tollen Artikel zum Thema Social Network – Marketing. Das schöne ist, dass hier Erfahrungen ungeschönt und ehrlich gesagt werden, was mir sehr gut gefällt. Hier geht es zu dem Blog-Post.

Die neuste technische Innovation – The Straßenkarte

Es gibt ja immer wieder Comedy-Duos die mich auf anhieb begeistern. So ist es auch mit Onkel Fisch. Seht hier ein Video, indem die beiden Comedians in einem super genialen Englisch die neuste Errungenschaft, die Straßenkarte, präsentieren. Viel Spaß 😉

Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende!

Gruß, Carsten

Comments
  1. Jasmina
  2. Mike