KW37: Internet Explorer 9, 3D Fassaden-Projektion und mehr

Kalender Irgendwie hab ich mich diese Woche erkältet. Aber heute ist ja Freitag, das bedeutet, dass ich mich also ab heute Abend erstmal so richtig auskurieren werde.

Für Euch hab ich aber noch einige tolle Artikel und Videos zusammengestellt, die sicher auch was für Euch sind.

Viel Vergnügen beim Lesen und Anschauen!

Logo-Design

Wer von Euch wissen möchte, worauf zu achten ist, wenn man ein eigenes Logo entwickeln möchte (oder eines designen lassen will), der sollte wissen, worauf es bei einem guten Logo ankommt. Hierfür hab ich bei Peer den passenden Artikel diese Woche gefunden.

Internet Explorer 9 Beta

Ihr seit neugierig auf den neuen Internet Explorer 9? Dann hab ich eine schöne Nachricht: Die erste Beta-Version des Microsoft-Browsers steht für Euch zum Download bereit. Auch wenn die Version natürlich noch relativ instabil läuft, so sind die ersten Eindrücke echt gut.

Mehr Informationen wie auch den Download findet Ihr auf der extra erstellen Seite mit dem leicht überheblichen Namen  BeautyOfTheWeb. Aber irgendwo stimmt der Name, denn der Browser sieht in der Tat echt gut aus, wie Ihr in dem folgenden Video auch sehen könnt:

Mac vs. PC –  Der Vergleich

Es gibt immer wieder das Thema Mac vs. PC. Nun hat sich auch hongkiat hinreisen lassen einen Vergleich aufzustellen. Neben historischen Daten gibt es auch einige Statistiken, die zwar nicht weltbewegend aber anschaulich sind.

Gut getroffen finde ich vor allem zwei Karikaturen, wo  die „typischen“ Nutzer der beiden Systeme dargestellt sind. Ziemlich treffend, aber seht selbst 🙂

Softwareentwickler und das Lesen

Ralf Westphal hat mal wieder einen leicht provokanten Artikel geschrieben. Dieses Mal geht es darum wieviel man als Softwareentwickler ins siner Freizeit Fachbücher lesen sollte, und warum dies aus seiner Sicht notwendig ist.

Ich persönlich halte Fortbildung als einen wichtigen Punkt eines Softwareentwicklers (oder auch anderer IT-Berufsgruppen), bin aber etwas anderer Meinung als er. Trotzdem ist sehr interessant seine Meinung und die der vielen Kommentatoren einmal durchzulesen.

3D Fassaden-Projektion in Berlin

Was man heutzutage mit Projektionen anstellen kann ist schon großartig. Bei einer Promo-Veranstaltung in Berlin zeigt LG, was alles so möglich ist. Einfach mal anschauen, das ist echt beeindruckend!

Ich wünsch Euch ein angenehmes Wochenende und erholt Euch schön!

Gruß, Carsten