Google kauft Social Game- Entwickler auf

Google Google ist mal wieder auf Einkaufstour gegangen. Dieses Mal hat sich der amerikanische Internetriese die Softwareentwickler von Social Deck ausgesucht.

Was hat Google aber mit der Firma vor und was haben „Google Games“ und „Google Me“ damit zu tun?

App-Entwickler Social Deck

Social Deck ist ein kanadisch amerikanisches Unternehmen und wurde 2008 gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Mobil-Apps spezialisiert. Dabei haben sie bereits Apps für das iPhone, den BlackBerry und auch für Facebook entwickelt.

Dabei haben sie sich vorallem dem Thema Social Gaming verschrieben, was man ja bereits dem Namen schon entnehmen kann.

Google Games und Google Me

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass Google eine eigene Spiele-Plattform namens Google Games ins Leben rufen möchte. Auch wenn bisher noch nichts offizielles zu hören war, verdichten diese sich doch stehts. Mit der Übername von Social Deck wurde nun wieder ein Stein in diese Richtung gelegt, sodass man kaum mehr zweifeln kann, dass Google Games oder etwas ähnliches kommen wird. Google Me, ein Soziales Netzwerk, ist ja bereits von dem Suchmaschinenriesen in der Mache.

Warum dann nicht auch gleich die passende Spiele-Plattform dafür anbieten? Mit dem Fokus auf Social Games ist Social Deck doch der ideale Partner, um eigene soziale Spiele seinen zukünftigen Google Me- Nutzern anzubieten. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bereits ca. 200 Millionen US-Dollar in die Firma Zynga investiert haben. Zynga sind die Entwicklern von Farmville, haben daher schon ein mehr als nur ein bisschen Erfahrung in diesem Bereich. Wenn da nichts Größeres ansteht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Was denkt ihr? Was wird da kommen und vorallem wann? Im Internet kann man ja bereits lesen, dass der Launch von Google Me kurz bevor stehen soll. Ob dem aber tatsächlich so ist, wage ich noch ein bisschen zu bezweifeln. Oder was meint Ihr?

Comments
  1. Sebi