Kostenloses E-Book: Programming Windows Phone 7

Windows PhoneIhr wollt in die Windows Phone 7 – Entwicklung richtig einsteigen oder sogar durchstarten?

Dann gibt es hier für euch die perfekte Lektüre. Denn das Buch „Programming Windows Phone 7“ ist nicht nur ausführlich sondern oben drein auch noch kostenlos!

Autor Charles Petzold

Charles Petzold ist passionierter Windows-Softwareentwickler und Fachbuchautor. Ob es nun wie zuletzt um die 3D Programmierung mit WPF geht oder wenn es sich um Programmsprachen wie C# oder VB.NET handelt, Petzold ist in der Materie drin und schreibt auch gleich ein ganzes Buch darüber.

Nun ist das neue Mobil-Betriebsssystem von Microsoft Windows Phone 7 an der Reihe.

Programming Windows Phone 7

Dieses Mal wird es das gesamte Buch kostenlos im Netz geben. 11 Kapitel sind bereits fertig. Und auch diese 265 Seiten könnt Ihr bereits jetzt schon kostenlos downloaden.

Begonnen wird das E-Book „Programming Windows Phone 7“ natürlich mit einer Einführung in die Mobil-Programmierung mit einer kleinen Einführungs-App. Dann folgt aber auch bald die Touch-Bedienung, vertieft das Thema Textures bzw. Bitmaps, geht auf den Beschleunigungssensor ein und vieles mehr.

Natürlich dürfen in so einem Buch auch nicht Themen wie Silverlight mit seinem XAML oder auch die Spieleentwicklungs-Technologie XNA fehlen. Und so nehmen diese Themen gleich mehrere Kapitel ein.

Wer die Programmierbeispiele nachvollziehen möchte, der kann sich den Sourcecode natürlich auch kostenlos herunterladen.

Hier geht es zum PDF-Download von Programming Windows Phone 7.

Passend zu diesem tollen E-Book könnt auch noch die kostenlose Entwicklungsumgebung für Windows Phone 7 herunterladen.

Also schlagt zu bevor Charles Petzold sich das noch anders überlegt und das Buch wieder offline nimmt;)

UPDATE: Das E-Book Programming Windows Phone 7 ist nun fertig gestellt und kann jetzt komplett heruntergeladen werden!

Taschenbuch-Fassung

Wer lieber etwas echtes in den Händen halten möchte, der kann sich das E-Book mittlerweile auch als echtes Taschenbuch zum Beispiel bei Amazon kaufen: Programming Windows Phone 7

kick it on dotnet-kicks.de

No Responses