KW30: iPads gewinnen, Statistik-Tricks, CSS3 und mehr

KalenderEs ist mal wieder Freitag und damit auch Zeit für einen erneuten Wochenrückblick. Diese Woche gab es mal wieder einige richtig gute Artikel im Internet zu lesen.

Neben interessanten Fachartikeln gibt es hier auch wieder einige Artikel, die einfach so lesenswert sind, schaut einfach mal rein.

Ich wünsch‘ Euch viel Spaß!

YouTube Easter Egg

Wie ich auf dem GoogleWatchBlog diese Woche gelesen habe hat YouTube ein Easter Egg auf seiner Seite versteckt. Und zwar könnt Ihr mit einer speziellen Tastenkombination das Klassiker-Game Snake spielen. Viel Spaß beim Zocken;)

CSS3 Animation – Das neueFlash?

HTML5 macht ja groß von sich reden. Aber auch CSS3 bietet jede Menge neue Möglichkeiten. Der Webstandard deutet sogar an, dass CSS3 mit seinem Animation-Modul das nächste Flash sein könnte.

Um seine These zu untermauern hat er auch gleich etlich Bauspiele zusammengesucht, um die neuen Möglichkeiten zu zeigen. Allerdings unterstützen die meisten Features erst der Safari-Browser so wie Googles Chrome.

Hier ein kleines Beispiel-Video, das eine CSS3-Animation zeigt.

WPF – MVVM und Events

Gregor Biswinger hat für alle WPF-und Silverlight-Entwickler einen interessanten Artikel zum Thema MVVM (Model-View-ViewModel).

Dabei geht er auf das Thema Events ein, die er in einem WPF-Beispiel bei einer ListBox abfragen und auswerten möchte. Hier geht es zum WPF-Artikel von Gregor.

Zwei iPads zu gewinnen

Diese Woche könnt ihr auf meinprospekt.de zwei neue Apple iPads gewinnen. Die iPads gibt es in der UMTS Variante mit 64GB Speicher. Mitmachen könnt ihr bis zum 16. August 12:00 Uhr mittags.

Die Teilnahmebedingungen erfahrt Ihr auf dem Blog der Webseite. Viel Glück allen Teilnehmern!

60 tolle PS3 Game Covers

Eine Sammlung von 60 gelungenen Game-Covers findet Ihr auf hongkiat. Ob nun ActionGame, Shooter, Racer-Games, hier findet ihr alles, hauptsache das Design gefällt. Hier geht es zu der Game-Cover-Sammlung.

So trickst man mit Statistik

Einen wirklich interssanten Artikel hab ich beim Webevangelisten gefunden. Dort erklärt Thomas Pfeifer anhand einer Parteiumfrage wie man eine im ersten Anschein harmlose Umfrage geschickt für eigene Zwecke mißbrauchen kann.

Flugangst

Ein kleiner Film, der nicht unbedingt für Leute mit Flugangst ist, ist dieser hier. Ganz ehrlich, ich würde mindestens genauso schreien wie der Hintermann;)

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten