KW27: Feedcat, Google-Logik, Minimalistisches Webdesign und mehr

Kalender

Trotz der Weltmeisterschaft waren Blogger und andere Webworker wieder richtig aktiv.

Und so hab ich Euch hier wieder einige richtig gute und interssante Beiträge zusammengetragen, die auf jedenfall mal ein Blick wert sind.

Die Googles- Logik als Flussdiagramm

Ein schickes Flussdiagramm gibt es auf ppcblog zu sehen.

Dieses zeigt Euch, wie die Logik von Google beim Indizieren von Webseiten funktioniert. Schaut einfach mal rein, das Diagramm ist auf jedenfall gut gemacht.

Wann ist die beste Zeit zum Bloggen?

Mit einem typischen Bloggerthema beschäftigt sich diese Woche der Webmasterfriday. Denn dort wird die Frage nach der besten Zeit zum Bloggen gefragt. Wer mitmachen möchte besucht einfach mal die Webseite von Webmasterfriday, wo er weitere Informationen zu dem Thema bekommt.

Microsoft verleiht MVP Award

Pünktlich zum Anfang des Monats hat der Softwareriese Microsoft seine Community-Mitglieder wieder mit dem MVP Award 2010 geehrt.Microsoft verleiht den Titel an „herausragende, führende Mitglieder der technischen Communities, die ihre wertvollen praktischen Erfahrungen mit anderen Menschen teilen.“

Über den Titel dürfen sich altbekannte MVPs wie Robert Mühsig freuen (zum Robert Mühsig-Interview), wie auch Mitglieder, die erstmals den Titel tragen dürfen, z.B. Gregor Biswanger.

No Arms No Legs No Worries

Auf Caschys Blog bin ich auf ein sehr beeindruckends Video gestoßen. Schaut am besten selber mal rein.

55 Beispiel zum minimalistischen Webdesign

Müssen Webseiten immer klicki bunti sein und mit Javascript, Flash-Animationen und Silverlight überfrachtet sein? Natürlich lautet die Antwort nein. Dass Webseiten auch auf minimalistischer Art und Weise trotzdem interessant sein können, zeigen 55 Beispiele auf inspirationfeed.

Natürlich haben die dort gezeigten Webseiten auch ab und zu einige Animationen, aber die Gesamtkonzepte sind doch sehr auf das Wesentliche reduziert. Richtig toll!

Feedcat – eine Alternative zu Feedburner?

Feedcat ist RSS-Dienst ähnlich wie der Google-Dienst Feedburner. Guido Mühlwitz stellt diesen auf seinem Blog etwas genauer vor. Wer nach einer Alternative zu Feedburner ist sollte sich Feedcat ruhig mal ansehen.

DJ der guten Laune

Zum Schluss mal wieder etwas richtig Unterhaltsames.

Das Video zeigt einen DJ, der beim Plattenauflegen so richtig abgeht. Allerdings ist es nicht irgendein DJ, das wäre ja langweilig, sondern ein bereits ergrauter Herr, der so richtig Spaß zu haben scheint.

Richtig genial, wie ich finde! Seht selbst:

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Sascha