KW26: 138 iPad Wallpaper, 1&1 Smartpad, Silverlight 4 und mehr

Kalender Jetzt ist der Sommer aber richtig da. Mit 36 Grad soll das morgen auch noch mal so richtig heiß werden.

Nur gut, dass das Wochenende vor der Tür steht.

Im folgenden findet Ihr wieder meinen Wochenrückblick mit Links zu interessanten Artikeln, die ich diese Woche entdeckt hab. Aber auch einige Download-Empfehlungen und ein Tutorial-Tipp sind dabei.

138 iPad Wallpaper

Auf  inspirationfeed.com gab es diese Woche einen Artikel, in dem 138 beeindruckende iPad-Wallpaper vorgestellt wurden.

Okay, nicht alle wurden dort vorgestellt. Eine 100 Stück umfassende iPad-Wallpaper-Sammlung, die nur verlinkt wurde, war auch dabei. Die Bilder sind echt klasse, und super geeignet Euren iPad entsprechend ansehnlich zu gestalten.

C64-Design für Windows 7

Wer einen PC mit Windows 7 hat, der kann mit einem Themepack seinen PC etwas C64-typischer gestatlten. Mehr Infos bekommen Neugierige bei HowToGeek.com.

1&1 Smartpad Hands On

Der Internet- und Telefonanbieter bringt jetzt tatsächlich sein Smartpad heraus. Leider sind die ersten Eindrücke nicht so toll, als dass diese einen Preis von 300 Euro rechtfertigen – Das gute Stück läuft mit Android 1.6 und ist doch leider recht langsam. Aber seht selbst:

Mehr Infos gibt es auf mobicroco.de

Hot Metal Effect mit Photoshop

Ein schönes Photoshop-Tutorial gibt es auf 3nhanced.com. Dort erfahrt Ihr wie Ihr ein Schriftzug erstellt, der aus glühendem Metal besteht – echt sehenswert. Hier geht es zu dem Tutorial.

Fehlerhafte WPF-Settings in Visual Studio 2010

Wusstet Ihr schon, dass die WPF-Standardeinstellungen von Visual Studio 2010 einen Fehler haben? Der WPF-Experte Karl Shifflett hat dies herausgefunden. Mehr zu dem Thema gibt es auf dotnetpro.de.

Neue Stern.de -Galerie mit Silverlight 4

Stern.de hat eine neue Galerie online gestellt, die geschickt Bilder mit Informationen verknüpft. Das Ganze wurde mit dem neuen Silverlight 4. Ein schönes Beispiel, was man mit dieser Technologie alles so machen kann. Gefunden hab dies auf tomicic.de.

Hier geht es zu der neuen Stern.de-Galerie.

Im Klingonen – Zimmer

Zum Schluss gibt es wieder etwas zum Lachen. Auf stadt-bremerhaven.de hab ich ein sehr witziges Video gefunden, dass Star Trek – Fans und auch Nicht-Trekkies gefallen dürfte.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und mögen die Deutschen Argentinien vom Platz fegen!

Gruß Carsten