KW25: Kein Flattr, YouTube, Visual Studio 2010 Speicher Probleme und mehr

KalenderDas wird ein spannendes Wochenende: Deutschland gegen England, und das schon im Achtelfinale. Ich bin gespannt, ob sich die Jungs um Jogi Löw noch einmal steigern können.

Aber gut, es gibt ja auch noch etwas anderes als Fußball. Und deshalb hab ich auch diese Woche wieder vieles im Internet gefunden, dass ich Euch kurz vorstellen möchte. Viel Spaß!

Design-Inspiriation im Papier-Look

Ich finde es immer wieder toll zu sehen, auf was für Ideen manche Webdesigner und Themedesigner kommen, um Blogs bzw. Webseiten ein einzigartigen LDesign zu verleihen.

Auf der Seite von webanddesigners findet Ihr 25 verschiedene aber genauso tolle Website-Designs, die mit dem Papier-Look spielen. Echt klasse und auf jeden Fall mal ein Blick wert.

Visual Studio 2010 und der Speicher (32-bit)

Wer mit dem neuen Visual Studio 2010 arbeitet kann unter Umständen Probleme mit dem Speicher bekommen. Hierbei sind vorallem 32-Bit Systeme von betroffen. Eine Lösung zu diesem Problem findet Ihr bei Roland Schumacher.

YouTube und die Vuvuzela

YouTube hat für die nächste Zeit bei einigen Videos ein neues Feature eingebaut. Bei diesen könnt Ihr über einen Fußball-Knopf den Ton „ausschalten“. Wenn er dies macht, dann hört anstatt des Orignalsound plötzlich den unverkennbaren Klang der Vuvuzela, den wohl mittlerweile jeder Fußballfan kennen sollte.

Hier mal ein Beispiel:

Um den Fußball zu sehen, müsst Ihr dieses Video direkt bei YouTube anschauen (aber bitte den Lautstärkeregler vorher runter drehen).

Kein Flattr

Caschy hat auf seinem Blog den Micropaymentdienst Flattr wieder entfernt. Der Dienst, der Bloggern helfen soll einen kleinen Obolus für das Schreiben guter Artikel zu bekommen, hatte aus seiner Sicht anscheinend nicht das gehalten, was er sich davon versprochen hat.

Im Grund hat er das Erfahren, was ich mir pessimistischer weise von vornherein davon versprochen habe, aber egal.

Mehr erfahrt Ihr auf seinem Blog.

Gestaltungsprinzipien zur Wallpaper-Gestaltung

Wer von Euch schon immer mal wissen wollte, wie man ein Wallpaper am besten gestaltet, der bekommt auf dem Blog von Joachim eine schöne Anleitung mit einigen Tipps, wie man bzw. er Wallpapers erstellt. Viel Spaß beim Designen!

John Cleese – Soccer vs Football

Und noch einmal Fußball, passend zur WM ist mir dieser nette kleine Spot mit John Cleese in die Finger gefallen. Denn dort erklärt er den Unterschied zwischen unserem Fußball und dem American Football. Außerdem lässt er sich schön über die Begriffswahl des amerikanischen Sports aus.

Einfach lustig und ein Muss für alle Monty Python – Fans. Viel Vergnügen:

Ein schönes Wochenende Euch allen und natürlich mit vielen Toren für die Deutschen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Mario