KW24: Neue Betrügerseite, Abmahnungen, WM2010 und mehr

KalenderVielleicht hat der eine oder andere sich gewundert, weshalb ich mir in den letzten Tagen so viel Zeit mit dem Beantworten von Fragen bzw. Anfragen gelassen hab.

Das lag daran, weil ich mir mal ein kleinen Urlaub mit meiner Frau gegönnt hab. Nichts desto trotz sind mir genügend tolle Artikel aufgefallen, die ich noch in meinem Wochenrückblick kurz vorstellen möchte.

Auch wenn sicher heute die meisten wohl eher vor dem Fernseher sitzen und den deutschen Fußballern die Daumen drücken, werden wohl heute abend oder am Wochenende vielleicht doch noch einige von Euch Zeit finden und die Links mal durchschauen. Lohnen tut es sich jedenfalls alle Mal.

WM2010 – Manager

Mario Priebe stellt auf seinem Blog ein selbstprogrammiertes WM2010-Manager-Tool vor. Und zwar ist das Interessante, dass er nicht nur die Funktionen erläutert, sondern er geht auch auf die genutzten Techniken und auf die Vorgehensweise bei der Entwicklung ein. Neben den Erklärungen ist das Manager-Tool übrigens aber auch richtig fein geworden. Nur Schade, dass es bisher kein lauffähiges Setup gibt.

Aber schaut selbst: WM2010 – Manager

Drucken unter Silverlight

Wenn man weiß, wie es geht ist das Drucken unter Silverlight überhaupt kein Problem. Damit Ihr aber wisst wie es geht, hat Norbert Eder dies in einem kleinen Artikel erklärt.

Mehr zu diesem Thema findet Ihr in seinem Artikel Drucken unter Silverlight.

Neue Betrügerseite gefunden

Auf der Webseite von Fanstars.at hab ich einen guten Warnhinweis gefunden, den ich an dieser Stelle gerne weiter gebe.

Und zwar handelt es sich um die Webseite „download-service.de“, dessen Service monatlich 8,00 Euro bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kostet. Das ganze ist aufgemacht wie eine der vielen Freedownload-Seiten, die es im Netz gibt. Die dort angebotenen Softwareanwendungen sind auch die gleichen, nur dass man hier eben Geld bezahlen muss. Also, lieber Finger weg. Wenn Ihr Geld übrig habt, dann kann ich Euch gerne meine Kontonummer geben;-)

Die Sendung mit der Maus – Wie funktioniert das Internet

Und zum Schluss noch ein Klassiker: Die Sendung mit der Maus. Diese Mal wird erklärt wie das Internet funktioniert. Richtig gut und natürlich sehr anschaulich dargestellt.

Die Folge ist noch so richtig super mit 56k-Modem und so. Ach wie hab ich das Surren und Piepsen vermisst…

Hier also die Folge, wo die Maus das Internet erklärt. Viel Spaß!

Abmahnungen bei Markenrecht kann rechtsmissbräuchlich sein

Abmahnungen sind ja so eine Sache. Viele Inhaber wehren sich mit diesen gegen das unrechtmäßige Nutzen von Dritten. Allerdings hab ich nun auf dem shopbetreiber-blog gelesen, dass dies nicht immer rechtens ist, z.B. wenn man eine Marke nur eintragen lässt, um eben mit Abmahnungen Geld zu verdienen.

Endzeitstimmungen

Der südkoreanische Grafiker Seung Jin Woo, auch bekannt unter seinem Pseudonym Moonworker, liebt anscheinend düstere Zukunftsvisionen. Auf inspirationfeed findet Ihr nun 16 Werke des Zeichners.

WM2010 – Fußball zum Lachen

Aus aktuellem Anlass darf natürlich auch die Fußball-Weltmeisterschaft natürlich auch nicht fehlen. Und deshalb hier ein Beispiel dafür, dass Fußball nicht nur ernst ist sondern durchaus auch lustig und unterhaltsam sein kann, zumindest für die beiden Moderatoren in dem folgen Filmchen:

In diesem Sinne, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende mit vielen tollen Toren. Mögen die Besten gewinnen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Mario