Kostenloses E-Book: Einstieg in Visual Basic 2010

Im Rahmen seiner OpenBook-Reihe hat der Galileo-Verlag ein neues kostenloses E-Book vor Kurzem veröffentlicht.

Das Buch „Einstieg in Visual Basic 2010“ von Thomas Theis könnt Ihr nun auf der Webseite des Verlags gratis herunterladen.

Einstieg in Visual Basic 2010

Das neue Buch von Thomas Theis richtet sich an Visual Basic – Programmiereinsteiger, die als Entwicklungsumgebung das Visual Studio 2010 bzw. die kostenlose Visual Studio 2010 Express-Version nutzen.

Das Buch kann online gelesen werden, wo es durche eine komfortable Volltextsuche untersützt wird, sowie eine Offline-Version als ZIP-Datei mit allen HTML-Dateien komplett heruntergeladen werden kann. Wer allerdings lieber etwas Richtiges in der Hand halten möchte, der kann sich das 467 Seiten umfassende Buch auch als Druckversion für ca. 25 Euro kaufen, z.B. bei Amazon: Einstieg in Visual Basic 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing) (Partnerlink).

Buchinhalt

Das Buch befasst sich hauptsächlich mit den Grundlagen der VB.NET-Programmierung und der Objektorientierten Programmierung und ist daher vor allem für Einsteiger gut geeignet.

Aber auch das Entwickeln von Datenbankanwendungen mit ADO.NET ist ein relativ großes Thema in dem Buch. Aber auch dem Entwickeln von Internet-Anwendungen mit ASP.NET wird ein kompletter Abschnitt gewidmet.

Zudem liegt der Kaufversion noch die Visul Basic Express-Edition bei, die Ihr natürlich aber auch so kostenlos downloaden könnt (Visual Studio 2010 Express).

Hier geht es zu dem kostenlosen E-Book Einstieg in Visual Basic 2010 vom Galileo Verlag.

Comments
  1. René