Silverlight 4 SDK auf deutsch erhältlich

Microsoft Silverlight

Microsoft hat diese Woche sein neues Silverlight 4 Software Development KIT nun auch auf deutsch veröffentlicht.

Das neue Silverlight 4 bietet seinen Webentwicklern viele neue Features wie z.B. den Datenaustausch mit anderen Anwendungen über Drag & Drop, Audio- und Videoinput von Webcams und Mikrofonen und viele weitere interessante Features.

Microsoft Silverlight 4 SDK

Nachdem die offizielle englischsprachige Version vom Silverlight 4 SDK bereits im April dieses Jahres veröffentlicht wurde folgt nun die deutsche Fassung.

Das Software Development KIT enthält die notwendigen Bibliotheken und Tools, um mit Visual Studio 2010 Silverlight 4-Anwendungen zu entwickeln. Dazu gibt es auch die Onlinedokumentationen und einige Onlinebeispiele. Die SDK-Lizenz liegt dem Paket natürlich auch noch bei.

Hier geht es zum deutschen Microsoft Silverlight 4 SDK.

Silverlight 4 – KnowHow

Wer wissen möchte, was Silverlight 4 für Möglichkeiten bietet und wie man diese anwendet, kann sich bei Microsoft einen kostenlosen Trainingskurs herunterladen. Mit diesem lernt Ihr in 8 Kapiteln wie Ihr Business Applikationen mit der neuen Silverlight-Version entwickelt. Außerdem liegt dem Kurs noch ein Whitepaper mit allen neuen Silverlight 4 Features und weiteren Erläuterungen bei.

Und auch die Buchverlage sind auf dem Laufenden. So gibt es zum Beispiel bereits bei Amazon das vom Galileo – Verlag stammende Buch Silverlight 4: Das umfassende Handbuch (Partnerlink), das laut des Autoren Thomas Claudius Huber sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gedacht ist.

Na dann mal viel Spaß beim Entwickeln!