KW23: 1000 kostenlose Icons, HTML5-Demos, Selbständige-Forum und mehr

Kalender Diese Woche gab es wieder einiges im Internet zu entdecken. So hab ich einige interessante Artikel zum Thema HTML5, zum
Hintergrundbild-Wirrwarr bei Google und vielen anderen spannenden Themen sowie  jede Menge kostenlose Icon-Sets für Web- und Appentwickler gefunden.

Und auch ein kostenloses WM-Wallpaper darf heute natürlich nicht fehlen.

Faszinierende HTML5-Demos

HTML5 ist in aller Munde. Aber nicht jeder weiß, was mit der neuen HTML-Version möglich ist. Nun findet Ihr auf Hongkiat eine tolle Übersicht von 48 tollen HTML5 Demos. Unbedingt mal reinschauen!

25+ kreative Design Icons Sets für App- und Softwareentwickler

Für Web- und Appentwickler sowie Webdesigner gibt es dieses Woche wieder über 25 tolle Icon Sammlungen mit über 1000 Grafiken zum kostenlosen Download. Ob es nun iPhone-Icons sind, Web-Icons, Software-Icons oder Social Media-Icons sind, bei den ansehnlichen Sammlungen gibt es für viele Einsatzmöglichkeiten die passenden Grafiken.

Googles Hintergrundbild-Wirrwarr

Google hat gestern für große Irritation gesorgt, als der Suchriese anstatt des gewohnten Weiß plötzlich Hintergrundbilder anzeigte. Dabei waren die Bilder farblich so ungünstig gewählt, dass man manchmal überhaupt nicht mehr die Unternehmens-Links erkennen konnte. Und gestern abend, da war dann plötzlich alles wieder weiß.

Kein Wunder, denn dies war nur eine 24h-Werbeaktion für Google-Account-Inhaber, die “Ihr” Google nun mit Hintergrundbildern designen können. Warum man dies allerdings nicht etwas publiker gemacht hat, wüsste ich auch mal gerne.

WM- Desktop- Wallpaper

Heute beginnt die WM. Und wer so richtig im Fußballfieber ist, der möchte auch einen dementsprechend gestalteten Desktop haben. Auf Pixelstarter findet Ihr ein passendes WM- Wallpaper für Euren Desktop.

Traue keiner Programmiersprachen-Statistik …

Vor kurzem konnte man wieder lesen, dass die Programmiersprache C wieder am weitesten Verbreitet sei und damit Java wieder überholt habe. Wie diese Werte aber in wirklichkeit zu Stande kommen könnt Ihr in dem Artikel von Michael Wiedeking erfahren.

Forum für Selbständige

Peer Wandinger hat schon lange mit dem Gedanken gespielt, nun ist er war geworden. Der Blogger und selbständige Webdesigner hat sein SiN-Forum ins Leben gerufen. Dort finden Selbständige eine Plattform sich mit anderen auszutauschen und auch die eine oder andere Connection zu knüpfen. Hier geht es zum SiN-Forum.

Der kleinste Computer der Welt

Heute gibt es mal einen typisch englischen Comedy-Spot. Der kurze Film stammt aus der Peter Serafinowicz Show, die auf BBC TWO läuft.

Viel Spaß!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und natürlich eine spannende Weltmeisterschaft 2010!

Gruß Carsten

Comments
  1. Sebastian
banner