KW22: Browser-Kompatibilität,Flattr-Einnahmen, Star Wars iPad und mehr

KalenderWas für eine Woche, langsam kommt der Sommer und die Arbeit nimmt irgendwie immer weiter zu. Glücklicherweise ist ja bald Wochenende und dann kann man mal ohne schlechtes Gewissen einen Gang runter schalten.

Aber zuvor kommt für Euch hier noch einmal mein kleiner Wochenrückblick mit den besten Artikeln, die mir diese Woche im Internet so aufgefallen sind. Viel Spaß!

Browser-Kompatibilität testen

Welcher Webentwickler kennt nicht das Problem der Browser-Kompatibilität!?! Diese Woche findet Ihr auf hongkiat eine große Auswahl an Tools, mit denen Ihr Eure Web-Projekte auf den unterschiedlichsten Browsern testen könnt, ohne diese alle installiern zu müssen.

Erste Flattr-Ergebnise

Letzte Woche berichtete ich Euch von dem relativ neuen Micropayment-System Flattr mit dem Ihr via Click einen kleinen Betrag an Autoren überweisen könnt, dessen Artikel Euch gefallen (hier erfahrt ihr mehr). Diese Woche hab ich auch schon die ersten Einnahmenreports von diversen Blogs gefunden, die flattr einsetzen.

Bei einem sehr gut besuchten Blog wie spreeblick betragen die Zahlen dann auch schon nach gerade 14 Tagen über 100 Euro. Allerdings darf man solche Zahlen nicht auf jeden anderen Blog übertragen. deimeke.net hat zum Beispiel nur 0,46 Euro eingenommen.

Master of Business Card Throwing

In diesem viralen Marketing Video könnt Ihr einen echt verrückten Jungen sehen, der anscheinend nichts anderes in seinem Leben macht, als mit Visitenkarten zu werfen;-)

Das ganze wurde nun hier mit einer Samsung- Kamera gefilmt und was man da sieht ist schon echt erstaunlich. Unbedingt mal anschauen. Ich meine nicht, dass das ein Fake ist. Aber ganz sicher kann man sich heute ja leider nie sein:

Qualität im Internet durch Identität

Einen lesenswerten Artikel zum Thema Identität im Internet hab auf diese Woche auch gefunden.

Ralf Westphal erklärt aus seiner Sicht, warum das Internet einen viel größeren Mehrwert bietet, wenn man sich bewusst (nicht unvernünftig) im Internet mit seiner echten Identität bewegt. – Ein interessanter Aspekt, da die meisten ja doch immer den Vorteil der Anonymität hervor heben.

Themenrelevanz auf Blogs und Webseiten

Wie wichtig ist themenrelevanz auf Webseiten und Blogs? – Das ist das Thema dieser Woche auf Webmasterfriday, ein Thema über das ich auch schon häufiger nachgedacht hab. Trotzdem versuche ich immer noch relativ nahe am IT-Bereich zu bleiben, auch wenn es mal etwas abdriftende Artikel gibt. Wenn Ihr lust habt mit zu diskutieren geht es hier zu dem Artikel.

Star Wars iPad-Präsentation

Wie sähe wohl die iPad- Präsentation von Steve Jobs aus, wenn er diese im Star Wars-Universum gehalten hätte? Auf jedenfall sehr lustig, wenn man sich das folgende Video anschaut. Viel Spaß!

Schönes Wochenende!

Gruß Carsten