KW20: Tron: Space Paranoids, Wallpapers, Fonts, Code Contracts und mehr

KalenderLangsam traut sich die Sonne endlich raus. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende was mit dem Grillen.

Aber zunächst hab ich hier für Euch wieder einige richtig tolle Artikel aus Internet, die ich diese Woche gefunden habe.

Viel Spaß!

Code Contracts

Einen interessanten Artikel für .NET-Entwickler gab es diese Woche auf SpeakFriend zu entdecken. Dieser handelt über Code Contracts und dem neuen Namespace System.Diagnostics.Contracts im neuen .NET-Framework 4.

Stefan erläutert Euch in seinem Artikel zum einen wie Ihr den Namespace in Eure Projekte einbindet. Zum anderen demonstriert und erläuert er dessen Einsatz anhand von zwei Einführungsbeispielen.

Black is beautiful – Dunkle Desktop-Wallpaper

Für Euren Desktop gibt es diese Woche etwas auf hongkiat. Denn dort gibt es eine tolle Auswahl verschiedenster Wallpaper, einzige Gemeinsamkeit: Sie sind alle dunkel gehalten. Ob es nun Movie-Motive, Landschaftsfotografien, Tierbilder oder Photoshop-Bilder sind, gelungen sind sie alle.

Tron: Space Paranoids kostenlos online spielen

Ein feines Online-Game gibt es diese Woche auch. Im Dezember dieses Jahres kommt ja nun endlich der zweite Teil von Tron Tron: Legacy in die Kinos.

Und weil es immerhin noch einige Monate bis dahin ist, gibt es nun das Kultspiel Space Paranoids aus dem ersten Film nun kostenlos als Browsergame. Viel Spaß beim Spielen!

Hier noch der Teaser zum Game:

Wie wichtig ist Geld verdienen beim Bloggen?

Diese Woche dreht sich beim Webmasterfriday alles um das Thema Geld verdienen mit Bloggen.

Fragen wie „Macht es Sinn, einen Blog zu starten, um damit Geld zu verdienen?“, „Kann Geld eine Motivation sein?“ und ähnliche will man bei diesem Thema ergründen und möchte die Meinungen der Blogger dazu erfahren.

Wenn Ihr also Blogger seit und mitmachen wollt, dann schreibt einen Artikel und verlinkt diesen zu diesem Webmasterfriday-Artikel.

Die 20 besten kostenlosen Fonts für Graphic Designing

Wer als Graphiker oder Webdesigner auf der Suche nach guten Schriftfonts ist, der kann sich ja bekanntlich auf den unzähligen Online-Fontsammlungen stundenlang durch klicken. Techbabu stellt nun 20 Fonts vor, die ihnen am besten gefallen.

Das Gute daran ist, dass sie die Wirkung der Fonts immer auch gleich in einem kleinen Beispielbild demonstrieren und dann auch zum Font-Download verlinken. Für Profis, die sofort wissen wie ein Font eingesetzt wird ist dies vielleicht nicht sonderlich hilfreich, für viele Amateure aber bestimmt.

Super Mario in Real World

Zum Schluss gibt es wieder einen kleinen Film. Wenn das nächte Level von Super Mario die reale Welt wäre, wie sähe das wohl aus? Keine Ahnung? Kein Problem, der folgende YouTube-Film zeigt Euch wie dies dann aussieht:

Schönes Wochenende Euch allen und frohe Pfingsten!

Gruß Carsten

Comments
  1. Uwe