KW15: WePad, iPad-Simulator, Entwicklerwettbewerb und mehr
Nun ist schon wieder Freitag. Die Woche war ja vom Wetter her sehr schön. Ob das auch für das Wochenende gilt, muss wohl abgewartet werden, der Wetterbericht sagte ja nicht soviel gutes voraus.
Aber selbst wenn es regnet, ich hab hier für Euch noch einige Links von interessanten Artikeln, die in dieser Woche erschienen sind. Viel Spaß!
Der deutsche Tablet PC „WePad“
Wie Ihr auf Netbooknews erfahren könnt, wurde diese Woche das „WePad“ der Berliner Firma neofonie vorgstellt. Aber so eine richtige Begeisterung kam bei der doch etwas holprigen Präsentation dann doch nicht so richtig bein den NetbookNews-Schreibern auf. Aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Also warten wir mal ab, wie sich die deutsche Apple-Alternative entwickelt.
Eine Aufstellung der Features sowie der Vor- und der Nachteile des Gerätes findet Ihr auf Netzmelder.
Entwicklerwettbewerb für Business-Anwendungen
Die Firma Billiomat bietet für Klein- und Mittelständler einen Onlinedienst zur Rechnungerstellung und Verwaltung an, dass nach dem SaaS-Modells funktioniert.
Seit einem knappen halben Jahr bietet die Firma nun ein API an, um auf die Rechnungsdaten zugreifen zu können. Nun läuft gerade ein Wettbewerb für Programmierer, die Online- oder Desktop-Anwendungen mit einer Nutzung deren API entwickelt haben oder noch entwickeln wollen. Als Gewinne locken ein 32 GB iPad, Premium-Accounts bei XING und andere Preise.
Interssierte Softwareentwickler können auf dieser Billiomat- Seite mehr zu diesem Wettbewerb erfahren.
Einsendeschluss ist der 03.05.2010 .
Eure Website im iPad
Ihr wollt wissen wie Eure Website auf dem neuen Apple iPad wirkt, ob die Seiten Eures Blogs vielleicht abgeschnitten werden oder andere Darstellungsprobleme auftauchen?
Keine Problem, auf ipadpeek.com könnt Ihr in einem Simulator genau dies testen.
Gebt einfach Eure URL ein und schon könnt Ihr Eure Website/Blog anschauen.
Roboter fallen in Monte Video ein
Excellente Science Fiction Kurzfilme haben wohl gerade Hochkonjunktur. Erst vorgestern hatte ich Euch Pixels präsentiert, wo Pac-Man, Space Invaders und andere 8-Bit Kultfiguren über New York herfallen.
Hier gibt es nun einen weiteren Film, dieser ist allerdings ernster ausgefallen und stammt von Federico Alvarez. Aufgrund dieses Kurzfilms soll der Regisseur sogar einen 30 Millionen Dollar Auftrag erhalten haben.
Nicht schlecht aber auch verdient, wenn man sich das Video anschaut.
Kostenlose Icons für den Zahlungsverkehr
Icons können für einer Website das I-Tüpfelchen sein, vorausgesetzt, dass sie gut aussehen und zum restlichen Design passen.
Aber wo gibt es passende Icons, wenn man auf der Suche ist?
Ein paar schicke, kostenlose Icons für den Zahlungsverkehr gibt es nun auf Iconlibrary zu finden.
Ob es nun Visa, PayPal oder Master Card ist, insgesamt findet Ihr 6 verschieden tolle Icons in dem Download-Paket.
Virales Marketing im Todesstern
Ein witzige Nachsynchronisation gibt es mal wieder von Star Wars. Auch wenn der Film schon etwas älter ist, ist er immer noch sehenswert.
In dem kleinen Video diskutiert Darth Vader mit seinen Generälen über deren neue Marketing-Strategie, über Virales Marketing!
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Gruß Carsten
Alleine der Name WePad ist mir schon zu abgekupfert. Schon deswegen behaupte ich mal, dass es nichts wird. Wünsche den Herstellern natürlich trotzdem viel Glück 😉
Lemmy
http://www.notionink.in/adamoverview.php
Ich denke diese Leute hier haben es besser angestellt. Ihr Pech – die dürfen sich nicht apple nennen.
„Eure Website im iPad“
Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft…
Hier ist keineswegs eine echte Simulation möglich. Popups lösen sich auf wundersame Weise komplett aus dem Ipad und öffnen sich bei mir in einem neuen Firefox-Fenster. Auch das Flash-Inhalte dargestellt werden kommt mir etwas komisch vor… Ein kurzer Blick in den Quelltext und man stellt fest, dass es sich um einen einfachen Frame handelt der von einem Rahmen im Ipad-Design umfasst wird. Naja… Das hätte ich auch gekonnt 🙂