KW11: Wichtige Websites, Samsung Tablet-PC, Virales Marketing und mehr

KalenderEs ist schönes Wetter und das Wochenende steht vor der Tür. Was will man mehr?

Auf jedenfall will ich erst noch einmal die Woche Revue passieren lassen und Euch die interessantesten Artikel der letzten Tage präsentieren. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Stöbern.

Die 15 wichtigsten Websites des Internets

Hongkiat.com hat die aus deren Sicht 15 einflussreichsten Websites des Internets vorgestellt. Die Liste ist natürlich aus der Sicht eines englischsprachigen Internet-Nutzers zusammengestellt, aber die meisten Seiten gelten wohl weltweit.

Tablet-PC von Samsung in Planung

Nachdem Apple mit dem iPad wieder die Tablet-PCs ins Gespräche gebracht hat, wollen andere Anbieter den Zug natürlich nicht verpassen. Und so kündigen nach und nach immer mehr Hersteller einen eigenen iPad-Clone an.

Nun will auch Samsung einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen und will diesen natürlich leistungsfähiger als den von Mitbewerber Apple machen. Lassen wir uns überraschen.

Microsoft Mitarbeiter müssen Ihr iPhone verstecken

Steve Ballmer sieht es wohl nicht gerne, wenn seine Mitarbeiter mit einem Apple iPhone telefonieren. Anders kann man nämlich nicht erklären, warum die meisten Microsoft-Mitarbeiter Angst davor haben beim Telefonieren mit dem Smartphone von einem Vorgesetzten entdeckt zu werden. Mehr dazu auf Apfelnews.eu.

Tutorial-Serie: Gameentwicklung mit Unity3D #2

Der zweite Teil meiner Unity3D Tutorial Serie ist erschienen. In der Reihe will ich mit Euch ein 3D Game entwickeln und Euch die verschiedenen Funktionen der kostenlosen Entwicklungsumgebung näher bringen.

In diesem Teil geht es darum in Unity3D Collider für unser 3D-Automodell zu definieren.

Kostenlose Ostergrußkarte zum ausdrucken

Wie letztes Jahr auch hat Pixelstarter für euch eine Ostergrußkarten erstellt, die Ihr downloaden könnt und auch noch nachbearbeiten könnt. So gibt es die Karte als JPG wie auch als Photoshop-Datei im PSD-Format. Die Karte vom letzten Jahr gibt es natürlich auch noch.

Bilder-SEO Vortrag als Slide-Share-Show

Martin Mißfeldt, Spezialist für Suchmaschinenoptimierung von Bildern, hat einen Vortrag über genau dieses Thema, der Bilder-SEO, auf seiner Seite als Slide-Show online gestellt. Anschaulich und verständlich bringt er Grundlagen und Hintergrundwissen über diese Art der SEO dem Leser näher.

Hier geht es zu seiner Slide-Share-Show.

Interview mit Jobbörse Mediengestalter-Jobs

Diese Woche konnte ich mit Robert Sonnberger über die neue Online-Jobbörse Mediengestalter-Jobs sprechen und einige Insiderinfos über die Jobbörse und den aktuell geforderten Skills auf dem Arbeitsmarkt entlocken.

Gutes Beispiel für Virales Marketing

Das nächste Video demonstriert gut, was Virales Marketing ist und wie man es einsetzen kann.

In dem Film sieht man einen Manager in seinem Büro, der versucht eine E-Mail mit Stimmenerkännung zu diktieren, dabei aber immer wieder von anfang an beginnt. Da ich die Pointe nicht verraten möchte schaut Euch doch einfach mal das Video an.

Ich wünsche Euch ein schönes und vor allem erholsames Wochende.

Gruß Carsten