KW10: iPad im Auto, MS Office 2010 zum halben Preis, Keyword-Tool und mehr

KalenderDiese Woche gab es mal wieder einiges Interessantes im Internet zu entdecken.

Und weil bereits das Wochenende schon wieder an die Tür klopft, will ich auch heute wieder einen kleinen Wochenrückblick machen, in dem ich Euch einige der spannensten Artikel hier vorstellen möchte. Viel Spaß beim Stöbern.

Keyword-Tool im Praxistest

Webmaster und SEO-Freak Eisy hat in einem Artikel den Nutzen eines Keyword-Tools demonstriert. Dabei hat er sich den Blog von Peer Wandinger ausgesucht und kam auf interssante Ergebnisse. Hier geht es zu seinem Artikel Warum Bauchgefuehl keine 100 Euro ersetzt.

iPad – Video in Slow Motion

iPad die Zweite. Neil Curtis hat den bereits bekannten Werbespot zum iPad mal etwas genauer angesehen. Hierfür hat er ihn einfach mal etwas langsamer abgespielt und ist auf einige erstaunliche Dinge aufmerksam geworden.

So wird die Jeans des Benutzers zum Beispiel urplötzlich von einer kurzen zu einer langen Hose oder die Füße der iPad-Userin scheinen auf dem Tisch anstatt unter dem Tische zu sein usw. Vieles sieht man allerdings erst beim zweiten Hinsehen.

Hier ist das Video:

Microsoft Office 2010 zum halben Preis

Ein besonderes Angebot für alle Office-Anwender gibt es zur Zeit bei Amazon. Dort bekommen alle, die jetzt das noch aktuelle Office 2007 kaufen, beim Erscheinen ein kostenloses Upgrade auf Office 2010. Dadurch, dass die aktuelle Office 2007 Home zum Sonderpreis von 75,00 erhältlich ist, könnt Ihr ganze 63,10 Euro sparen.

Weitere Infos gibt es Amazon: Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch* (Partnerlink)

Wenn ein Coach Klartext spricht

Der Coach, Karriereberater und Diplom Psychologe Markus Väth hat einen sehr mutigen Artikel über sein eigenes Berufsbild verfasst.

In diesem nimmt er kein Blatt vor den Mund und macht eine Momentaufnahme vieler Unternehmen und deren „Unternehmenskulturen“. Dabei geht er dann auf seinen eigenen Einfluss ein, den er durch seine tägliche Arbeit in diesen Firmen hat. Hier geht es zu dem Artikel Die Wertedebatte ist verlogen und sinnlos.

Das MVP – Modell mit Winforms in der Praxis

Vor einigen Wochen hatte ich bereits in einem anderen Wochenrückblick über einen Artikel von Stefan berichtet, in dem er erklärt, wie man das View-Model-Presenter -Modell mit WinForms umsetzen könnte.

Nun kam endlich das dazugehörige Praxisbeispiel inklusive der Sourcecodes.

Bordcomputer XXL: Wie schlägt sich das iPad im Auto?

Einen leicht ironischen Artikel gibt es auf Maclife zu lesen. Dort geht Eric Schäfer auf die Einsatzmöglichkeiten eines iPads im Auto ein.

Trailer zu TRON Legacy

Dieses Jahr erscheint endlich der zweite Teil des 1980er Kultstreifens TRON. Der Film gehörte zu den ersten Spielfilmen überhaupt in denen längere computergenerierte Sequenzen vorkamen.

Der zweite Teil hört nun auf den Titel TRON Legacy und wird abermals mit vielen Computer-Szenen ausgestattet sein. Leider wird er wohl erst im Dezember in die deutschen Kinos kommen. Trotzdem gibt es bereits den ersten deutschsprachigen Trailer. Viel Spaß!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Comments
  1. MartinJ