KW8: WordPress-Panne, iPhone-Wallpaper, YouTube vs. Internet Explorer 6 und mehr

KalenderLangsam taut es! Jawohl, auch bei uns im Norden schafft es endlich die Sonne so langsam den Schnee wegzuschmelzen.

Da kann ja nichts mehr schief gehen bei dem Start ins wohlverdiente Wochenende. Aber zuvor kommt wieder mein kleiner Wochenrückblick mit den besten Links, die ich diese Woche entdeckt habe.

YouTube schaltet den Internet Explorer 6 ab

Am 13. März 2010 ist es soweit. Die erste große Google-Applikation wird an dem Tag offiziell die Unterstützung des MS Internet Explorer 6 einstellen. Und zwar wird dies keine geringere sein als das Video-Portal YouTube. Es werden bereits jetzt schon Probleme bei der Darstellung der YouTube Seiten vorhergesagt, die dann mit dem IE6 entstehen werden.

Bei mir kommt nur die Frage auf, warum ausgerechnet dieser Tag? Wird an dem Tag ein besonderes Update eingespielt, welches vom IE6 nicht mehr unterstützt wird? Man darf gespannt sein.

iPhone-Innenleben als Wallpaper

Auf iFixit.com findet Ihr ein Wallpaper der anderen Art. Im Format 320×480 gibt es für Euer iPhone das eigene Innenleben inclusive Platine und Chips als originelles Wallpaper. Wer das auf seinen iPhone hat, dem scheint es so, als würde er direkt in das Innere des Smartphones schauen. Gefunden hab ich diesen Tipp auf DonRiva.ch.

Berater-Tagessätze

In einer Studie der Firma Lünendonk wurden die Tagessätze von Beratern untersucht. Was dabei heraus kam, war teilweise schon sehr beachtlich, schließlich kosten einige Consultants an einem Tag mehr als viele in einem ganzen Monat verdienen.

Router legt 10 Millionen Blogs lahm

In der letzten Woche hat eine Panne bei WordPress.com dazugeführt, dass 10 Millionen dort gehostete Blogs 2 Stunden nicht erreichbar waren. Klingt zwar nicht lange, stellt aber in deren Geschichte den größten Ausfall der letzten 4 Jahren dar.

Kostenlose Social Network Icons

Auf Hongkiat gibt es ein kostenloses Social Network Icon – Set. In 8 verschiedenen Größen sind die Icons von Blogger, RSS, Twitter etc. in dem Download enthalten. Hier geht es zum kostenlosen Download.

Kostenlose Folder Icons

Und gleich noch ein paar kostenlose Icons hinterher. Auf Iconshock gibt es zeitgemäße Icons für die verschiedensten Sorten von Foldern. Hier geht es zu den Folder-Icons.

Otto Walkes Apple vs. Pc

Zum Abschluss des Wochenrückblickes mal wieder etwas Unterhaltsames. Dieses mal erklärt uns der Ostfriese Otto Walkes auf seine Art den Unterschied zwischen Apple und PC.

Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Carsten