KW4: Adresshändler-Interview, Bewerbertipps, iPad und mehr

KalenderEs ist Freitag und auf mich wartet ein Wochenende mit viel Schneeschippen, zu mindest wenn man dem Wetterbericht glaubt. Wenn ich allerdings raus schau, dann glaub ich ihm auch.

Diese Woche ist mal wieder eine Menge passiert, angefangen bei Großereignissen wie der Vorstellung des iPads bis hin zu Veröffentlichungen von sehr lesenswerten Artikeln. Eine kleine Zusammenfassung mit interssanten Links findet Ihr wieder hier in meinem Wochenrückblick.

Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

Wie man als Softwarehersteller gegen Raubkopierer vorgeht ist jedem selbst überlassen. Ubisoft, der Hersteller von Spielen wie Die Siedler oder der Reihe Anno, will in Zukunft neue Wege gehen.

Statt eines seine Softwareprodukte nicht mit einer Kopierschutz auszustatten, müssen die Kunden die Spiele mit einem eigenen Account freischalten. Zudem sollen Spielstände auch nur noch auf einem Server der Firma gespeichert werden und nicht wie bisher auf der Festplatte des Benutzers.

Mehr zu dem Thema gibt es auf dem Computer-Blog.

Der ideale Bewerber

Kurz und knapp könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen wie für viele Unternehmen der ideale Bewerber aussieht. Die Beschreibung fusst auf eine Umfrage von Alma mater und der Karrierebibel, die letzte Woche durchgeführt wurde.

Kostenlose WordPress Themes

Es gibt ja bereits etliche Seiten mit schönen WordPress Theme – Sammlungen. Diese Woche hab ich wieder eine (für mich) neue Seite entdeckt. Auf freethemelayouts.com findet Ihr jede Menge kostenlose WordPress Themes. Zwar sind hier auch schon bereits bekannte Designs zu finden, aber das ein oder andere war mir noch nicht bekannt.

Wer also derzeit auf der Suche nach einem neuen Design für seinen Blog ist, der sollte hier mal einen Blick riskieren.

Apple iPad

Das Tech-Thema der Woche war wohl unbestritten die Vorstellung des Apple iPad. Ob Apple nun tatsächlich für Bewegung auf dem Tablet-Markt sorgt wird abzuwarten sein.

Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Da wird einerseits alles in den höchsten Tönen gelobt, auf der anderen Seite wird von einem lediglich überdimensionalen iPhone gesprochen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das iPad angenommen wird.

Chat mit einem Adresshändler

Der freie Journalist Daniel Große hat diese Woche ein Chat-Interview mit einem Adresshändler geführt. In dem Artikel sind einige Ausschnitte aus dem Chat nach zu lesen, die gut zeigen wie solche Adresshändler ticken bzw. denken.

Hier gelangt Ihr zu dem Adresshändler-Interview.

Atemberaubendes Foto einer Sonnenfinsternis

Ein absolute faszinierendes Foto einer Sonnenfinsternis  gibt es auf einer tschechischen Webseite. Das Foto soll echt sein, also keine Photoshop-Kollage oder so.

Infos zur Entstehung bekommt Ihr auf dieser Seite.

Kostenlose Musik von Nerds für Nerds

Wenn man mit C64 und Gameboy aufgewachsen ist und dann anfängt Musik zu machen, dann kann das Ergebnis schon sehr eigenwillig klingen. Vorallem dann, wenn man dann auch noch seine Kindheitserlebnisse mit der Musik verarbeitet, die ja im Grunde nur aus PC-Spielen bestand 😉

Mehr dazu in dem Artikel Wenn Nerds Musik machen.

Die Simpsons – Homer sucht die ‚Beliebig Taste‘

Dass der Umgang mit Computern nicht für jedermann ist, demonstriert Homer Simpson mit Bravour in der folgenden Filmsequenz. Viel Spaß!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Comments
  1. Steve
  2. MrsShiva