KW2: Hadopi Copyright-Skandal, Gratisausgabe Mac Developer, kostenloses E-Book und mehr

KalenderEs ist geschafft, die Arbeitsabläufe laufen wieder rund, der Arbeitsstau, der sich über die Feiertage angestaut hat, ebbt langsam ab.

Und da der Freitag schon wieder da ist wage ich mal wieder einen Blick zurück, um die Woche Revue passieren zu lassen und für Euch ein paar interessante Links zusammenzustellen. Viel Spaß beim Lesen.

Kostenloses E-Book zum Thema Kundennutzen

Kerstin Hoffmann, die Betreiberin des Blogs Pr-Doktor hatte zum Ende des letzten Jahres zu einer Blogparade zum Thema Kundennutzen aufgerufen. Aus den Beiträgen hat die Kommunikationsberaterin nun ein E-Book gemacht und kostenlos zu Verfügung gestellt.

Lest in meinem Atikel wo Ihr das kostenlose E-Book – Kundennutzen erhalten könnt.

Jobbörse für Fach- und Führungskräfte

In dem Artikel Jobbörse für Fach- und Führungskräfte habe ich diese Woche die Jobbörse Jobware vorgestellt, die sich, wie der Titel schon sagt, auf Fachkräfte sowie auf Führungskräfte spezialisiert hat.

So gibt es zum Beispiel auch einige sehr interssante Softwareentwickler-Stellen dort zu entdecken. Wer auf der Jobsuche ist, der sollte sich dort mal umschauen.

Hadopi – Urheberrechtschützer begehen Copyright-Verletzung

Die neue französische Behörde Hadopi sollte eigentlich gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen und den Filesharern das Fürchten lehren. Stattdessen sehen sie sich nun selbst dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzung ausgesetzt.

Denn das gerade enthüllte Logo von hadopi verwendet einen geschützte Schriftfont, den der France Telecom – Mitarbeiter Jean-François Porchezm im Jahr 2000 exklusiv für sein Unternehmen entwickelt hatte. Mehr Informationen findet Ihr in dem Artikel Filesharing-Jäger begehen Copyright-Verletzung vom österreichischen Standard

Entwickler-Magazin Mac Developer gratis lesen

Im November veröffentlichte das neuen iPhone- und Mac-Entwickler Magazins Mac Developer seine erste Ausgabe. Vierteljährlich sollen nun weitere Magazinausgaben für je 12,70 Euro folgen.

Um Leser zu gewinnen gibt es nun für Interessierte ein Probeabo mit einer kostenlosen Ausgabe. Allerdings solltet Ihr innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Leseprobe das Magazin schriftlich abbestellen, wenn Ihr Mac Developer nicht für ein Jahr zum Preis von 50,80 Euro abonieren wollt.

Einen Bericht über die erste Ausgabe könnt Ihr in Peers Artikel lesen. Weitere Infos zum Probeabo gibt es auf der Seite von Mac Developer .

PC Panne live im Fernsehen

Zum Schluss mal wieder ein kleiner Film. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wer sich dementsprechend mal so richtig freuen will, der muss sich das folgende Video anschauen.

Mit den ganzen Details (Sendungsname, Moderatorsprüche etc.) ist das Video das perfekte Beispiel für Realsatire: Bei der Live-Sendung Nerd Alert (!) will der Moderator gerade anfangen über Apple-Computer abzulässtern als ihm mitten in der Show sein Windows-PC abstürzt. Ob dieser allerdings wirklich so ein Nerd ist, wie der Show-Name vermuten lässt, darf in Frage gestellt werden.

Aber schaut selber. Viel Spaß beim Schmunzeln:

Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende!