Kostenloses E-Book: Kundennutzen Erfolgreich vermarkten und verkaufen

BuecherVor wenigen Tagen ist das 100 Seiten umfassende E-Book Handbuch Kundennutzen – Erfolgreich vermarkten und verkaufen erschienen.

Herausgeberin und Initiatorin des E-Books ist die Kommunikationsberaterin Dr. Kerstin Hoffmann.

Entstehung des E-Books

Kerstin Hoffmann hatte vor einigen Wochen zu einer Blogparade mit dem Thema Kundennutzen aufgerufen. Die Beiträge wurden nun von Ihr in einem E-Book gebündelt und nun kostenlos zum Download online gestellt.

Insgesamt haben 39 Blogger teilgenommen, die wirklich hochwertige Artikel beigesteuert haben. Das Spannende ist natürlich einmal die Vielfalt der Artikel. Aber auch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen des Themas und die Herangehensweise der verschiedenen Autoren sind sehr interessant. So gibt es zum Beispiel mehrere Artikel zum Thema „Wie verkaufen Sie Kundennutzen?“

Ich hatte selber mal zu einer artverwandten Blogparade aufgerufen. Damals ging es um das Thema Kundengewinnung mit Schwerpunkt auf den ersten Kunden in einer Selbständigkeit. Auch diese lebte von den unterschiedlichen Herangehensweisen der Teilnehmer.

Inhalt

Das Buch wurde in 2 Teile aufgeteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit Fachwissen und Expertentipps. Hier werden Themen wie z.B. die richtige Leistungsbeschreibung, Nutzendarstellung in Präsentationen oder die richtige Wortwahl behandelt.

Der zweite Teil hat den Titel Best Practice in Unternehmen. Hier erfährt der Leser aus völlig unterschiedlichen Perspektiven und Branchen, wie Kundennutzen dargestellt und genutzt werden kann.

So gibt es beispielsweise einen Artikel zum Thema IT-Dienstleister, einen weiteren zum Nutzen eines Kulturportal und ein anderer betrachtet das Thema aus der Sicht eines professionellen Photographen, sehr spannd, wie ich finde.

Hier könnt Ihr das kostenlose E-Book Kundennutzen – Erfolgreich vermarkten und verkaufen downloaden.

Comments
  1. madeleine
  2. Dresden