KW49: Visual Studio 2010 gewinnen, kostenloses E-Book, verscholllene Betriebssysteme und mehr

Der Softwareentwickler Blog - WochenrückblickWeihnachten steht vor der Tür. Dies merkt man auch im Internet. So gab es diese Woche jede Menge tolle Sachen zu gewinnen und auch kostenlos herunter zu laden. Aber schaut selbst!

Kostenloses E-Book “Visual Basic 2008 – Das Entwicklerbuch” von Microsoft Press

Zur Zeit gibt es knapp 1400 Seiten dickes E-Book zum Thema Visual Basic 2008 für alle Interessierten zum kostenlosen Herunterladen. Wie lange dieser Download online steht, kann ich nicht sagen, deswegen rate ich Euch schnell zu zu schlagen. Hier gibt es mehr Informationen zu dem kostenlosen E-Book „Visual Basic 2008 – Das Entwicklerbuch“

Der Nerd-O-Mat

Bist Du computerverrückt? Ein paar Informatiker der Universität Passau haben ein nicht ganz ernst zu nehmendes Quiz zusammengestellt, um dies heraus zufinden: Nerd-O-Maten

30 verscholllene Betriebssysteme

Neben Windows gibt ja bekanntlich wesentlich mehr Betriebssysteme.
Silicon.de hat nun 30 verschollene Betriebssysteme gesammelt, die aufgrund ihrer Architektur und Geschichte zu den interessantesten Vertretern ihrer Art zählen.
Hier geht es zu den 30 verscholllenen Betriebssystemen

Windows Azure Gewinnspiel

Zum Abschluss gibt es noch ein Gewinnspiel mit vielen netten Gewinnen. Zur Zeit läuft von Microsoft eine Gewinnspiel zum Thema Cloud Computing mit Windows Azure.

Dort gibt es 100 mal das Microsoft Visual Studio Professional 2010, ein Multi-Touch Notebook sowie 15 Samsung Syncmaster 7-Zoll USB Monitore zu gewinnen.
Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Was müsst Ihr dafür tun? Ihr müsst eine eigene Windows Azure Demo-Domäne einrichten und dann eine Cloud Computing-Anwendung online stellen. Das kann eine komplette Web-Anwendung sein oder ein kleines Test-Projekt sein.

Mehr Informationen erhaltet Ihr der Seite des Windows Azure Gewinnspiels.

Informationen wie Whitepaper und Videos zu Windows Azure findet Ihr hier.

Der Einsendeschluss ist Donnerstag, der 31. Dezember 2009, 24:00 Uhr.

Ich wünsch Euch viel Glück und ein schönes Wochenende!