Wie Computerverrückt bist Du? Der Nerd-O-Mat sagt es Dir

Der Softwareentwickler Blog - NewsDie Informatiker der Universität Passau am Institut für IT Security haben mit der Agentur Hauer-Heinrich zusammen ein Quiz entworfen, in dem Sie der Frage „Bin ich ein Nerd?“ nachgehen. Zufinden gibt es ihn nun auf Spiegel-Online.

In zehn nicht ganz ernst zu nehmenden Fragen werden Dinge wie Eure Abhängigkeit vom PC oder eine eventuelle Störung Eures Sozialverhaltens untersucht. Zum Schluss wertet der sogenannte Nerd-O-Mat die Antworten aus und gibt Euch darüber auskunft wie Computerverrückt Ihr seit.

Neugierig geworden? Hier geht es zum Nerd-O-Mat.

Ich hab mal teilgenommen und mein Ergebnis war zermürbend, aber was solls 😉 Hier ist mein Ergebnis:

Du bist der online-anhängige Jedermann. Facebook, StudiVZ und Twitter bespielst du mit dem iPhone, im Urlaub musst du regelmäßig Mails und Facebook checken, denn du gehörst zur digitalen Boheme.

Ein richtiger Nerd bist du dabei aber nicht. Deine Jeans ist eng, dein T-Shirt ist ironisch, und die Sonnenbrille und die Musik auf deinem iPod sind von erlesenem Geschmack. Die Jahresend-Charts der „Intro“ kannst du treffsicher vorhersagen, und in deinem Blog weist du auf abgedrehte japanische Filme hin, auf die du in amerikanischen Blogs hingewiesen wurdest. Immer im Netz, schon – aber Technik und Computer sind dir vor allem Accessoires.
[Quelle: Spiegel.de]

Erzählt mal, was hat der Nerd-O-Mat bei Euch herausgefunden?

Comments
  1. Kevin
  2. Carsten Seifert
  3. Simon
  4. Tarik