Faszinierend: Das aktuelle Microsoft Video schaut in die Zukunft

Der Softwareentwickler Blog - NewsSeit einiger Zeit geistert ein echt gelungenes Marketing – Video vom Softwarehersteller Microsoft durch das Internet. Das Video wagt einen Blick in die Zukunft und zeigt, was alles zukünftig im Bereich der Informationstechnik und anderen Hightech-Branchen so möglich sein kann, mit Augenmerk auf die Nachhaltigkeit von Technik. Zum Beispiel wird beeindruckend gezeigt, wie man Rohstoffe für zum Beispiel Papier einsparen kann, in dem man zukünftig Hightech-Technologien einsetzt.

Der Film ist wirklich sehr gut gemacht und hat auch einiges an Geld für Microsoft gekostet, diesen Werbefilm zu drehen. Ich bin mal gespannt, welche Ideen sich davon tatsächlich in die Realität umsetzen lassen beziehungsweise welche umgesetzt werden.

Nicht selten wurden ja bisher aus Zukunftsgeplänkel tatsächlich einige Jahre später schon Realität. Man denke nur an die ganzen Requisiten, die in der Science-Fiction Serie Star Trek gezeigt wurden. Vieles wurde Jahre später tatsächlich umgesetzt (man denke nur an das Funkgerät der Crew „Beam me up, Scotty“). Gerade in der heutigen Zeit, wo der technische Fortschritt so rasant voranschreitet, brauchen wir sicherlich nicht so lange warten bis die eine oder andere „Microsoft-  Idee“ umgesetzt wird.

Jetzt hab ich aber genug gequatscht, schaut Euch doch am besten selber mal das Microsoft Video an und schreibt mal, was Ihr so denkt. Ich würde mich freuen. So, hier nun der kleine Marketing-Film, viel Spaß: