IT Job Board jetzt auch für Deutschland

Der europaweit agierende Stellenvermittler- The IT Job Board hat nun auch in Deutschland eine Stellenbörse online gestellt.

So können interessierte Softwareentwickler, IT-Manager IT-Berater und andere IT’ler bereits jetzt schon auf über 1900 offene Stellen aus den Bereichen C#, Java, .NET, Management usw. zugreifen.

Parallel könnt Ihr aber auch einfach Euer eigenes Profil mit einem Lebenslauf hochladen und passende Stellenangebote Euch per E-Mail zuschicken lassen.

Nachdem es bereits The IT Job Board als mehrsprachige Portale in den Niederlanden, Großbritannien sowie in Belgien gab kam nun auch Deutschland an die Reihe.

Die Erfahrungen machen sich bemerkbar.

So hat das Portal auch große Kunden wie  Bloomberg, Capgemini, Cisco Systems, Dell, IBM, Sage ,T-Mobile, Itergo, LogicaCMG oder auch Roche, die ihre Stellen auf dem Portal präsentieren.

Für den Bereich SAP hat der Anbieter Job Board Enterprises B.V. sogar ein Extra-Portal in drei verschiedenen Sprachen online gestellt, wo über 2000 offene Stellen auf potentielle Bewerber warten.

Insgesamt sollen es über 54.000 Jobangebote in Europa sein, die besetzt werden wollen.

Das mag man kaum glauben, so scheinbar groß ist die Zahl für einen alleinigen Stellenvermittler.

Wer intersesse auf eine neue berufliche Herausforderung hat, der kann nach Standorten und Stichworten suchen oder über Themen-Titel wie „SQL Jobs“ oder „C# Jobs“ verschiedene Kategorien ansurfen.

Leider war es das auch schon.

Ich hätte mir gerne noch Filtermöglichkeiten nach Postleitzahlen oder ähnlichem gewünscht, schließlich kann ich doch nicht jeden kleinen Miniort eingeben, wo eventuell eine Firma ihren Sitz hat.

Das soll aber wohl auch garnicht gemacht werden.

Denn die  Preise, die der Anbieter für Stellenanzeigen nimmt, sind doch beträchtlich, wodurch auch nicht jede kleine Firma ihre Anzeige dort schalten wird.

Dadurch hat der Betreiber aber nicht nur von vornherein das Kundenclientel auf die großen IT-Unternehmen eingeschränkt sondern auch den Nutzerkreis dieser Dientstleidung in Deutschland selber nocheinmal regional eingeschränkt.

Es gibt eben nicht viele Großunternehmen aus dem IT-Bereich, die Ihren Sitz in Norddeutschland (Hamburg ausgenommen) haben und die mal eben für 890,-Euro eine einzelne Stellenanzeige aufgeben wollen.

Aber das nur nebenbei.

Wer von Euch weiter süd-westlich wohnt, der hat hier auf jedenfall eine tolle Möglichkeit Stellenangebote zu finden, die auch interessant sein dürften.

Hier geht es zum IT Job Board

Was haltet Ihr denn von dem Portal? – Habt Ihr Euch mal ein bisschen auf der Seite umgeschaut?