Kostenlos: MSDN-Magazine März 2009

Vor wenigen Tagen ist die neue Ausgabe des kostenlosen Internet-Magazins „MSDN-Magazine“ erschienen.

Dieses Mal gibt es ganze 18 Artikel in Microsofts monatlich erscheinenden Entwickler-Journal zu lesen.

Ich hab ich bereits den einen oder anderen Blick reingeworfen und hab auch schon einige interessante Artikel entdeckt.

So beschäftigt sich die Titelstory dieses Mal mit den neuen Features des Internet Explorer 8.

Auch wenn dazu mittlerweile ja auch schon die ersten negativen Meinungen im Internet zu lesen sind ist der Artikel doch gerade für Webentwickler sicher interessant.

Denn der Artikel  beschäftigt sich vorallem mit den neuen Web Slices im Internet Explorer, mit Beschleunigern und Suchvorschlägen sowie mit den Themen AJAX-Navigation und DOM-Storage.

Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit dem Model-View-ViewModel -Pattern (MVVM).

In diesem geht es vorallem darum, wie man dieses in Silverlight 2-Anwendungen integrieren kann.

Durch passende Code-Beispiele wird das Ganze dann noch schön abgerundet.

In einem anderen Artikel geht es um das Automatisieren von Benutzeroberflächentests in WPF-Anwendungen.

Der Beitrag Benutzerfreundlichkeit in der Praxis behandelt Strategien bei die Planung von Anwendungsnavigationen, ein anderer geht auf den Entwurf von APIs ein und und und…

Ihr seht, das Themengebiet ist groß.

Wer neugierig geworden ist, der bekammt hauf der MSDN-Seite die aktuellen Ausgabe des MSDN-Magazine 03-2009