Webcast-Serie: SQL Server 2008

Microsoft hat eine neue Webcast-Serie gestartet in der der aktuelle SQL Server 2008 im Mittelpunkt steht.

Der Fachautor Ruprecht Dröge erklärt Euch in dieser anschaulich die wichtigsten Bereiche der neuen SQL Server- Version und gibt Euch dabei einige interessante Tipps und Tricks rund um deren Nutzung.

Am Beispiel der kostenlosen Express-Version demonstriert der Fachautor und SQL-Experte in zehn Episoden Installation und Konfiguration des SQL Server 2008, das Anlegen von Datenbanken und Tabellen oder auch die Punkte Benutzerverwaltung und Sicherheit.

Zudem spricht Ruprecht Dröge Themen wie die Programmierung mit LINQ und ADO.NET an oder erläutert Punkte wie Wartung, Reporting, Trigger und vieles mehr.

Der Themenbereich ist groß, die zehn Folgen wollen aber auch thematisch gefüllt sein.

Die ersten beiden Teile stehen mittlerweile schon online, und die machen auf mich einen guten Eindruck und lohnen sich anzuschauen.

Um die Filme herunterzuladen braucht Ihr Euch lediglich hier mit Eurer Windows Liveâ„¢ ID anmelden.

Anschließend könnt Ihr Euch die Folgen herunterladen und anschauen.

Viel Spaß!

Was sagt Ihr zu den Webcasts? – Wie gefallen Sie Euch?