KW7: Handy-Zölle,WordPress 2.7.1,Rechnungsvorlagen und mehr

Was war das nur für eine Woche, da dachte ich, dass es dieses Jahr wohl keinen Winter mehr gibt und dann sowas: Schneeschippen, Eiskratzen, Eishacken (der Schnee der zu Eis geworden ist) und jede Menge Schleichverkehr auf den Straßen.

Aber was solls, dafür wird es diese Jahr wohl hoffentlich nicht soviel Ungeziefer geben wie die letzten Jahre.

Nun gut, zurück zum Thema: Auf jedenfall ist ja heute Freitag und somit wieder Zeit für einen kleinen Rückblick und ein paar interssante Links für Euch.

Video-Tutorial: Mit VB.NET Datagridview-Inhalt in CSV-Datei schreiben

In dem dieswöchigem Video-Tutorial hab ich mich mal wieder den CSV-Dateien gewidmet.

Ich zeige in dem Screencast, wie man den Inhalt eines Datagridviews, oder besser gesagt den Inhalt einer Datatable, als korrektes CSV-File wegschreibt.

Hier geht es zu dem Programmierer-Tutorial Mit VB.NET Datagridview-Inhalt in CSV-Datei schreiben

Rechnungsvorlagen

Wer nicht genau weiß, was auf eine Rechnung gehört, ob bei Kleinunternehmern ein Zusatz stehen muss, was beim Versenden von elektronischen Rechnungen zu beachten ist oder wenn Ihr andere offene Fragen zu Rechnungen habt, dann lest diesen Artikel Vorlagen für Rechnungen mit und ohne Umsatzsteuer

WordPress 2.7.1 erschienen

Diese Woche ist ein Wartungsrelease von WordPress erschienen.

Es gibt keine Verbesserungen oder Features, es wurden lediglich kleine Bugs wie kleinere JaveScript-Fehler, Probleme mit bestimmten Browsern und ähnlichem behoben.

Hier gelangt Ihr zu WordPress 2.7.1.

Handy-Zölle

Etwas erstaunt war ich als ich Folgendes auf der Website der Bitkom gelesen.

Laut einem Artikel von der Bitkom drohen demnächst Zölle für die Einfuhr hochwertiger Handys mit Spezialfunktionen.

Das Vorhanden sein eines Navigationsmodul mit GPS, eines TV-Empfänger oder auch einer Digitalkamera mit einem optischen Zoom kann dazu führen, dass demnächst bestimmte Handymodelle aufgrund der 14% Einfuhrzoll um einiges teurer werden.

Mehr erfahrt Ihr in dem Bitkom-Artikel.

YouTube und die Zukunft des Urheberrechts

Zum Schluss noch einen etwas längeren aber gut gemachten Film über YouTube und dem Urheberrecht.

Der Film zeigt einen Vortrag von Prof. Dr. Thomas Hoeren indem er verständlich und unterhaltsam auf das Thema eingeht und etliche Fragen diesbezüglich aufwirft.

Wenn Ihr ein bisschen Zeit habt, dann schaut Euch dieses interessante Video an.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!