Short-Cut-Poster für VB.NET und C#

Die Mouse ist schon ein tolles Navigationsintrument, um intuitiv eine Software zu bedienen.

Schneller geht es allerdings häufig einer kurze Tastenkombination zu drücken anstatt sich durch die Menüleisten zu klicken.

Und so gibt es immer wieder interessante Short-Cuts die einem das Leben unheimlich vereinfachen können.

Visual Studio 2008 – Short-Cuts

Auch wenn man durch Tastenkombinationen viel unnützes Geklicke vermeiden kann, so wissen viele Softwareentwickler und Programmierer oft garnicht was es für nützliche Short-Cuts so gibt.

Das wissen auch die Herrschaften von Microsoft und so haben Sie für VB.NET und C# kurzer Hand jeweils ein Poster mit den zugehörigen Short-Cuts für Visual Studio 2008 zum Download online gestellt.

Hier gibt es das Visual C# 2008 Keybinding Reference Poster

sowie für VB.NET das Visual Basic 2008 Keybinding Reference Poster

Auch wenn vielleicht nicht alle Short-Cuts wirklich spannend sind, so dürften ein paar einzelne auf jedenfall interessant für Euch sein.