Ende von Geldkrieg.de

Im Internet kursiert die Meinung mit einem Blog könne man schnell und einfach eine Menge Geld verdienen.

Dies wollte David Gornickel mit seinem Blog Geldkrieg.de in einem Selbstversuch untersuchen und setzte sich das Ziel in einem Jahr Blogeinnahmen von 1000 Dollar/Monat zu erzielen.

Nun verkündet er vorzeitig das Ende des Versuchs und somit auch seines Blogs.

Geldkrieg.de – Ein Selbstversuch

David Gornickel, seines Zeichens Student und Vater einer Tochter (bald sind es zwei), hatte im April 2008 seinen Blog mit dem Theme „Geld verdienen im Internet“ gestartet.

Ziel war es innerhalb eines Jahres durch Werbeeinnahmen wie Adsense, bezahlte Artikel, Bannerwerbung etc. 1000 Dollar/Monat einzunehmen und seine Leser dabei mit Tipps und Tricks zu versorgen, welche Maßnahmen er hierfür einsetzt.

In seinem neuesten und voraus letzten Artikel verkündet David nun das Ende seines Blogs Geldkrieg.de.

Obwohl er mit seinen 400 Dollar Monatseinnahmen noch von weit seinen 1000 Dollar entfernt ist, bricht er den Test vorzeitig ab.

Dies begründet er mit persönlichen Gründen, die mit seiner Familie und seinem anstehenden Diplom zu tun haben, was natürlich absolut nachvollziehbar ist.

In seinem Abschlussartikel zieht er Bilanz und listet spannende Fakten auf, was das Geldverdienen mit Bloggen betrifft.

Interessant finde ich in diesem Artikel, wie er beschreibt, was für einen Zeitaufwand er aufbringen musste, um informative Artikel zu schreiben und den Blog ständig wachsen zu lassen, ein Punkt, der von vielen Bloggern doch meist etwas verharmlost wird.

Zudem finde ich die Einnahmenstatistik des Blogs doch sehr beeindruckend, die aufzeigt wie die Einnahmen vom April bis Oktober fast ausschließlich gestiegen sind, und mittlerweile bei über 400 Dollar liegen.

Der Blogger gibt zudem einige Gründe an, weshalb es aus seiner Sicht nicht geklappt hat und was anders getan werden müsse, um das Ziel zu erreichen.

Außerdem berichtet David, wie in dieser Zeit seine eigene Persönlichkeit mit den Inhalten des Blog immer wieder gleichgestellt wurde, was leider nicht immer positiv war.

Aber am besten Ihr lest Euch den Artikel selber durch.

Hier findet Ihr den Artikel Abrechnung Geldkrieg.de