KW47: Existenzgründer-Infos, Neues Suchdesign bei YouTube, UnitTests und mehr

Der Softwareentwickler Blog - WochenrückblickErneut geht eine Woche zu Ende und es wird mal wieder Zeit für einen Rückblick. Auch dieses Mal hab ich einige Link-Tipps für Euch. Diese Woche sind wieder einige sehr interessante dabei.

So geht es um wertvolle Tipps für Selbständige und Existenzgründer, für YouTube-Nutzer, für .NET-Entwickler und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Einführung in UnitTests

Auch diese Woche hab ich ein Video-Tutorial gemacht und dieses online gestellt. Wer wissen möchte, was UnitTests sind und wie einfach sie zu erstellen sind, kann dies in meinem Einführungstutorial zum Thema UnitTests mit VB.NET in Visual Studio erfahren. Aber auch C#-Entwickler können ruhig einen Blick wagen, den die sprachlichen Unterschiede sind nur marginal.

Gewerbe, Steuern und Förderungen – Die wichtigsten Infos für Existenzgründer

Peer hat diese Woche ein interessantes Interview mit Torsten Montag von gruenderlexikon.de geführt. Hier hat er jede Menge Fragen zu den Themen Gewerbe, Steuern und Förderungen gestellt und auch dazu aussagekräftige Antworten erhalten.

Neugierige kann ich auch den Artikel Zuschüsse für Existenzgründer: Der Gründerzuschuss empfehlen.

Neues Suchdesign bei YouTube

Wie AndrË Nitz auf seinem Blog berichtet arbeitet YouTube gerade an einem neuen Format seiner Suchergebnisse. Die Suchergebnisse werden in einer Art Wolke dargestellt. Zu erst werden nur 5 angezeigt. Fährt man dann mit der Maus über eines der Videos erscheinen weitere ähnliche  Video-Vorschläge.

Wählt man dann eins aus wird das Video auch gleich in einem neuen Player-Design abgespielt. Klingt wirklich spannend. Mehr erfahrt in seinem Artikel.

Schweinegrippe Song

Der Tenor Leo Wundergut hat ein bitterböses Lied namens „Kein Schwein steckt mich an“ heraus gebracht, das sich, wie man schon erraten kann, an Max Raabes Hit „Kein Schwein ruft mich an“ anlehnt.

Behandelt wird hierbei die überall heiß diskutierte Schweinegrippe. Untermalt wird das Lied mit einem genauso schwarz-humorigen Video. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!