Unity Tutorial: Eigener 2D Character Controller und Spieler-Konfiguration

Dieses Video gehört zur Unity 2D Tutorial Reihe.

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Folge meiner Unity 2D-Reihe. Dieses Mal entwickeln wir die Spielersteuerung und konfigurieren unseren Spieler. Dabei gebe ich Euch Tipps und Tricks, die ich mir bisher selber im Rahmen solcher Spiele erarbeitet habe.

Video-Tutorial

Diese Folge ist das bisher längste Video Tutorial, das ich bisher gedreht habe. Fast vierzig Minuten dauert diese Folge. Das hat aber auch seien Gründe.

Denn ich habe mir viel Mühe gegeben genau zu erklären warum ich bestimmte Dinge auf meine Art in Unity gelöst habe und nicht dies anders gemacht habe. Für den Lerneffekt dürfte dies aber nicht gerade uninteressant sein – hoffe ich jedenfalls 😉

Zumindest machen diese Erläuterungen das Tutorial natürlich etwas länger als gewöhnlich. Nichts desto trotz hoffe ich aber, dass es nicht langweilig geworden ist.

Hier ist das Video, viel Spaß damit!

 

Skripte und Projektdateien

Wenn Ihr die Projektdateien inklusive der Skripte haben möchtet, dann könnt Ihr diese für einen kleinen Anerkennungs-Obolus bei mir erwerben und mich dadurch etwas unterstützen.

Lediglich die Sounddateien, die ich später in den Tutorials verwende (die aber sowieso kostenlos verfügbar sind), sind nicht in dem Paket enthalten. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Post.

Eure Meinung

Da dieses Video wirklich extrem lang geworden ist, würde mich Eure Meinung hierzu sehr interessieren. Sind die Erklärungen gelungen oder waren Sie missverständlich? War es gut den Inhalt in ein Video zu packen oder hätte ich den Stoff besser auf mehrere Videos aufteilen sollen?

Schreibt mir Eure Meinungen, entweder direkt hier in den Kommentarbereich oder aber auf meinen Sozialen Kanälen. Vielen Dank schon einmal :)

 

 

Comments
  1. Björn Kramer
  2. Carsten
  3. Toni
  4. Toni
  5. Carsten