KW18: Geständnisse eines Nerds , Netzneutralität, Blogsystem Ghost und mehr

Es ist mal wieder soweit: Wochenende!

Seht hier meinen Wochenrückblick mit den interessantesten Artikeln, Videos und Download-Tipps dieser Woche. Viel Spaß!

40 kostenlose Online Webdesigner Tools

Eine super Idee hatte Stefan Wienströer. Da er immer wieder auf interessante, kostenlose Online-Tools stößt, hat er ein kleine Weboberfläche, wo er diese sammelt und alle Interessierten zur Verfügung stellt.

Bei diesen Tools geht es vorallem um die Web-Frontend-Entwicklung, also Tools für Texturen, Animationen, Farben usw.

Hier geht es zu seiner Webdesigner-Toolbox.

Datenspeicherung bei Windows 8 Apps mit HTML5/Javascript

Diese Woche hatte ich ja meinen ersten Wochenbericht meines Windows App programmieren Lern-Tagebuch.

Passend hierzu hab ich diese Woche zufällig einen interessanten Artikel für die App-Entwickler gefunden, die mit HTML5 und Javascript Windows Store Apps programmieren. In diesem geht es um die langfristige Speicherung von Daten mittels IndexedDB.

Ghost – Neues Bloggersystem von Ex-WordPress-Entwickler

Zur Zeit läuft wieder eine extrem erfolgreiche Kickstarter-Aktion. Bei dieser wird für eine neue Blogger-Plattform namens Ghost gesammelt.

Ghost stammt vom ehemaligen WordPress-Entwickler John O’Nolan, der WordPress zwar immer noch toll findet, mit Ghost aber wieder zum Kern des Systems, zum Bloggen zurückkehren möchte.
Mit der Aktion wollte John ursprünglich 25.000 Pfund sammeln, mittlerweile ist er schon bei fast 87.000 Pfund. Und 25 Tage läuft noch die Aktion. Mehr erfahrt ihr im folgenden Video:

Schulen, Unis und Netzneutralität

Einen provokanten aber dennoch sehr interessanten Artikel hat Horst Schulte zum Thema Netzneutralität und Drosselcom auf seinem Blog netzexil veröffentlicht.

Lest ihn euch mal durch und sagt mir eure Meinung. Ich bin gespannt!

11 neue, kostenlose WordPress-Themes

Auf Dr.Web gibt es mal wieder eine feine Zusammenstellung neuer, unverbrauchter WordPress-Themes.

Hier geht es zu dieser kostenlosen Sammlung.

Geständnisse eines Nerds

Derzeit posten etliche YouTuber ihre ganz persönlichen Geständnis unter dem Titel „Geständnisse eines Nerds“. Da sind schon echte Shocker dabei, aber auch wieder Geständnisse, die ich auch machen müsste 😉

Seht hier das Video des Initiators:

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Carsten

Comments
  1. Mike
  2. Horst Schulte
  3. Eugen