Microsoft hebt Downloadbeschränkung für Windows 7 Beta auf

Microsoft hat die Downloadlimits für die offizielle Beta-Version von Windows 7 aufgehoben.

Damit haben nun beliebig viele Anwender die Möglichkeit die Vorabversion bis zum 24. Januar herunterzuladen.

Ursprünglich wollte der Softwarehersteller höchstens 2,5 Millionen Betatester für Windows 7 zulassen.

Allerdings wurden die Server bereits nach wenigen Stunden der Veröffentlichung am 9.1.2009 so sehr überlastet, dass Microsoft das Downloadangebot stoppen musste.

Erst nachdem die Kapazitäten aufgestockt wurden, wurden auch die Downloads wieder freigeschaltet.

Nun reagierte Microsoft auf den Ansturm und hob die Betatesteranzahl laut eines Blog-Eintrages kurzer Hand ganz auf.

Wer neugierig ist, kann sich hier Windows 7 Beta herunterladen.