KW5: Star Wars Uncut, Schlampiger Code, Websites from Hell und mehr

Diese Woche ist mal wieder eine ganze Menge im Internet veröffentlicht worden, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich hab euch wieder einige Artikel und Videos zusammengestellt, die mir diese Woche besonders aufgefallen sind. Viel Spaß!

Websites from Hell

Ihr seit der Meinung, dass das ganze Internet schon im Web2.0 angekommen ist?

Dann besucht mal die Seite websitesfromhell.net. Dort werden die aktuell kuriosesten Websites des Internets gezeigt. Aber Achtung: Augenkrebsgefahr 😉

Schlampiger Code – schlampiger Mensch?

In einem Blogpost beschreibt der 23 jährige Programmierer Randall Degges seine Vorgehensweise bei der Softwareentwicklung.

Dabei stellt unter anderem auch die These auf „Wenn Du schlampigen Programmcode schreibst, kann ich fast garantieren, dass Du auch eine schlampige Person bist.“

Natürlich hängt es ein bisschen von der Persönlichkeit ab, wie man programmiert. Aber ich denke nicht, dass man von der Art der Programmierung auch immer auf den Charakter zurückschließen kann. Was ist eure Meinung?

Timeline Movie Maker

Nach einer Umfrage kommt die Timelinedarstellung bei den meisten Facebook-Nutzern eher schlecht an.

Um dieses zu ändern, hat Facebook einen Timeline Movie Maker entwickeln lassen, der den Nutzern die Timeline schmackhaft machen soll. Ob das wirklich klappt, bleibt abzu warten.

Ein Timeline-Film soll dann so ähnlich aussehen wie das folgende Beispiel:

Azure Blogger vereinigt euch

Da die deutsche Azure-Community doch recht überschaulich ist bzw. kaum existent ist, ruft Sascha Dittmann die Azure-Entwickler auf sich zusammen zu tun.

Den Aufruf will ich doch gleich mal weiterleiten. Mehr zu dazu erfahrt ihr in seinem Artikel Azure Blogger vereinigt euch.

Space Invaders

Wenn ihr euch fragt, wie Space Invaders in einem Horrorfilm ala Alien aussehen würde, dann schaut mal hier: Space Invader.

Star Wars Uncut

Kennt ihr schon Star Wars Uncut? Das ist eine Fan-Verfilmung von „Star Wars Episode IV: A New Hope“.

Das Besondere dabei: Der Film ist eine Kollage aus ganz vielen Fanfilmen, sodass alle 15 Sekunden von einem anderen Film stammen. So beginnt bespielsweise eine Szene als professioneller Comicfilm und ended als Realfilm mit Hobbyschauspieleren – ein bisschen anstrengend mit der Zeit aber sehr witzig.

Hier könnt ihr mal einen Ausschnitt sehen:

Den ganzen Film könnt ihr euch auf www.starwarsuncut.com anschauen.

Schönes Wochenende,

Carsten