[15] Extraleben, Respawn, Spielneustart – Unity3D Tutorial
Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.
In der neuen Folge meiner 2D Platformer Reihe werden wir unseren Health Controller „spieletauglich“ machen. Das bedeutet, dass wir ihn auch in einem echte Spiel nutzen können, wo es mehrere Szenen gibt, wo der Spieler mehrere Leben haben und auch Extraleben erhalten kann.
Tutorial Inhalt
Wir werden hierfür unseren in C# programmierten Health Controller zunächst eimal um die Möglichkeit erweitern mehrere Leben zu verwalten.
Hierbei werden wir die gesamten Werte in unserem InventoryObjekt abspeichern, damit die Werte auch in der nächsten Scene bereitstehen.
Video
Hier ist das Video, viel Spaß:
Hat euch das Video gefallen? Habt ihr Kritik? Dann raus damit (aber bitte nur konstruktive), unten in den Kommentaren ist ausreichend Platz!
War abwesend und muss die vergangene Woche noch nachholen dann geht´s zu dieser Folge!
Vorab: Vielen Dank! Tolle Arbeit die Du wöchentlich der Community zur Verfügung stellst Durch deine Tutorialreihe!
Gern geschehen! Und solange die Videos auch angenommen werden, lohnt sich ja auch die Mühe 🙂