Angreifen und mit Schwert zuschlagen – Unity3D Tutorial 10

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In diesem Unity3D-Tutorial werden wir unserem 2D-Spielercharakter das Angreifen und Zuschlagen beibringen.

Hierfür werden wir unseren Player Controller wie auch das Send Damage Collider-Script  anpassen.

Tutorial-Inhalt

Eine einfache Jump ’n‘ Run -Spielersteuerung hatten wir ja bereits entwickelt. In diesem Teil wollen wir diese nun um das Angreifen ergänzen. In diesem Fall wollen wir dafür sorgen, dass der Spieler mit einem Schwert zuschlagen kann, um so Gegnern Schaden zuzufügen.

Dass Gegner Schaden erhalten und sterben können, hatten wir ja bereits in den Vorgängerfolgen programmiert. In dieser kommt eben nun unser Spieler an die Reihe.

Unter anderem werde ich auch den Input-Manager vorstellen, mit dem ihr flexibel eure Steuerung verwalten könnt.

Video

Viel Spaß mit dem neuen Tutorial:

Hat euch die Folge gefallen? Schreibt es mir in die Kommentare, ich bin neugierig 🙂

Comments
  1. Skoll
  2. Fynn
  3. Alex
  4. Nemo