Gegner zerstören und Lebensverwaltung – Unity3D Tutorial 8

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

Es ist wieder Zeit für eine neue Folge meiner Unity 2D Platformer-Reihe. In den vergangenen Teilen sorgten wir ja dafür, dass der Gegner uns Schaden zufügen kann.

In dieser Tutorial drehe ich nun den Spieß um und sorge dafür, dass auch wir unsere Gegner bekämpfen können.

Tutorial-Inhalt

In dieser Folge geht es zunächst darum die Grundvoraussetzungen für das Schadenzufügen zu schaffen. Und zwar werden wir in diesem Teil unserem Gegner eine Lebensverwaltung geben. Aber beim Spielercharakter werden wir einige Grundlagen schaffen, damit dieser zukünftig auch Schaden verteilen kann.

Unter anderem erläutere ich auch was Prefabs sind und wie man diese in Unity nutzt.

Video

Hier ist das Video, viel Spaß:

Und, wie hat euch das Tutorial gefallen? Alles soweit verstanden oder gibt es Stellen, die missverständlich waren und besser hätten erklärt werden können? Unten ist wieder genügend Platz für eure Meinungen und Kommentare!

Comments
  1. Carsten
  2. cacysunlee
  3. Mout
  4. Skoll
  5. Dfl
  6. Dfl
  7. Dfl