Steuerung mit 2D Animationen synchronisieren – Unity3D Tutorial 4

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In den letzten beiden Teilen hatten wir den Sprite Controller für die 2D Animationen entwickelt sowie die Spielersteuerung programmiert.

In diesem Teil werden wir nun diese beiden Komponenten miteinander verbinden, sodass bei jeder Bewegung auch die jeweils richtige Animation abgespielt wird.

Tutorial Inhalt

In diesem Teil werden wir mit C# von unserem Player Controller auf den Sprite Controller zugreifen, um so die richtigen Animationen abspielen zu können.

Die Voraussetzungen hatten wir ja bereits in den vorherigen Teilen geschaffen (siehe Einleitung). In diesem geht es nun um die Umsetzung.

Hinweis: Wenn ihr keine passenden Grafiken für euren Helden habt, dann könnt ihr gerne die von mir genutzten Sprites verwenden. Diese könnt ihr hier, natürlich kostenlos, downloaden.

Seht nun den vierten Teil meiner Tutorial-Reihe, viel Spaß!

Eure Meinungen

Habt ihr Fragen zu dieser Folge? Oder Anregungen, was ich hätte besser machen können? Dann könnt ihr diese gerne unten in den Kommentaren loswerden.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Reaktionen 🙂

Comments
  1. Ben
  2. Mout
  3. Rudi
  4. CraftingConrad
  5. Pantheon777
  6. Nacho